Eurer Held befindet sich auf einer Schiffsreise und ihm ist langweilig. Wie ueblich bietet es sich an, Dinge zu schnitzen. Nuetzliche Dinge, schoene Dinge doch auf dem Wasser wachsen keine Baeume. So gibt es also nicht viel Auswahl und der Blick wandert auf dme Schiff umher welche Moeglichkeiten es gibt an Holz zu kommen.
einfach:
Frachtkisten
Schiffsinventar aus Holz (Tische, Stuehle, Steuerrad
)
Holzbein des Kapitaens
gefaehrlich:
Mast
Reling
Holz aus der Bilge (Kiel und Spantenholz)
Ich dachte, dass zuerst eine Mutprobe gemacht wird um zu sehen ob man dieses doch zweifelhafte Vorhaben bezueglich der Schiffs- und eigenen Sicherheit eingeht. Wer mutig genug ist ist schliesslich ein Held/Unhold und riskierts....
Danach bin ich mir unsicher ob man als Spieler komplett frei entscheidet was man zum Schnitzen hernehmen will, oder ob man per Intelligenzprobe entscheiden laesst, sich auf weniger sicherheitsrelevante (unter "einfach" aufgelistet)Dinge des Schiffes zu beschraenken.
ich zaehle jetzt mal Herkunftsbezogen auf wa smir dazu spontan einfiel:
Mast:
Da das Schiff nun nciht mehr richtig vorwaerts kommt wirst Du zum Ruderdienst verpflichtet. Staerkenprobe
Reling:
Da die Reling fehlt ist es sehr unsicher an Bord geworden. Jederzeit laeuft man Gefahr von Bord zu fallen. Koerperbeherrschungsprobe
Bilgenholz:
Da dort die Stabilitaet beeintraechtigt wird ist das die schlimmste Wahl die man treffen konnte... Das Schiff faengt an zu knarzen und auseinanderzubrechen wenn mans nicht wieder reparieren kann. Zimmermannsprobe