Der Magier Salfarius

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Guur » So 01 Mai, 2016 11:43

Ist drin.

@ powl: Die Variable wurde - wenn ich das richtig sehe - wohl von niemandem geändert. Ich weiß aber auch nicht, ob das etwas gebracht hätte, denn wenn man die Quest einmal gespielt hat, gibt es ja zum Schluss den Befehl, dass sie nicht wiederholbar ist. Vielleicht sind das zwei verschiedene Sachen, so dass eine Änderung der Variablen nicht viel gebracht hätte. Ich denke aber, dass du damit auch leben kannst. Du hattest die Quest ja erfolgreich abschließen können und auch eine Belohnung erhalten. Deine noch verbleibenden, permanenten Steigerungspunkte übers Maximum verfallen ja nicht, sondern stehen dir bei weiteren Questen zur Verfügung.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » So 01 Mai, 2016 11:47

Zur Klärung: An den Variablen hab ich nix geändert, weil Guur das ganz richtig vermutet - dadurch kann ich die frequency="nie" nicht rückgängig machen. Überdies werden am Questende eh alle von mir vergebenen "hero"-Variablen wieder gelöscht. Das ist also egal. Liegt nicht in meiner Macht, die Quest erneut zugänglich zu machen für die, die sie schon hatten. Deswegen hatte ich das auch eher als Anfrage ans A-Team und weniger an mich verstanden. :)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1168
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon powl » So 01 Mai, 2016 14:51

Guur hat geschrieben:Deine noch verbleibenden, permanenten Steigerungspunkte übers Maximum verfallen ja nicht, sondern stehen dir bei weiteren Questen zur Verfügung.

Das stimmt wohl. Aber ich verfalle. Zusehends.
Bild
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Guur » So 01 Mai, 2016 18:02

Sag bescheid, wenn es soweit ist, dann lade ich dich auf ne Runde Antamar in das Altersheim ein, in dem ich mich dann auch befinden werde. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6684
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon powl » Do 05 Mai, 2016 08:52

Auf jeden! :Jepp:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1385
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pyromaniac » Mo 16 Mai, 2016 12:59

Perfekt. Eine Steigerung durchgeführt und bei einem anderen Helden, der nicht mehr durfte, anderweitig die Quest abgeschlossen.

Nochmal vielen Dank dafür, Pergor.
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1269
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Platinum » Fr 27 Mai, 2016 17:22

Kommt die Eingangs-Quest eigentlich nochmal wieder, wenn man beim ersten mal die Probe nicht geschafft hat?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » Fr 27 Mai, 2016 17:46

Jap. Da steckt allerdings ein withhold drin. Zwei RL-Wochen, glaube ich. Ggf. also noch ne kleine Orkland-Tour dazwischenschieben. ;)
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1168
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Platinum » Fr 27 Mai, 2016 18:39

Uff. Metafertigkeiten abfragen und dann 2 Wochen warten? Na gut :P
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3012
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Vorherige

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron