Der Magier Salfarius

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Selissa » Fr 22 Apr, 2016 14:44

Wenn die Änderungen durch sind, könnte dann für diejenigen, die schon auf der Queste sind, hier gesagt werden, was sich genau geändert hat? Ich wüsste sonst nicht, wie ich das in Erfahrung bringen könnte, oder besteht jederzeit die Möglichkeit noch einmal mit Salfarius zu reden, bevor man alle Zutaten zusammen hat?
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pyromaniac » Fr 22 Apr, 2016 21:56

Man kann ihn jederzeit besuchen. Dabei erfährt man auch, was er alles in Auftrag gegeben hat.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Selissa » So 24 Apr, 2016 18:40

Achso, okay, das wusste ich nicht. War seitdem noch nicht wieder in der Gegend. ;)
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pyromaniac » So 24 Apr, 2016 19:35

Geht leider doch nicht, da er nur nach einer Sache direkt fragt.

Du klopfst an Salfarius' Haustür und wirst von diesem freundlich begrüßt.

"Ah, Ihr seid es! Und, habt Ihr alle nötigen Zutaten zusammen?", fragt er geradeheraus.

"Nein, leider nicht", erwiderst du.

"Ah nun, dann solltet Ihr Eure Suche wieder aufnahmen. Doch leistet mir doch noch bei einer Tasse Tee Gesellschaft, wo Ihr schon einmal hier seid", erwidert Salfarius.

Diese Einladung nimmst du gerne an, plauderst noch ein wenig mit dem Mann und ziehst dann weiter deiner Wege.


Da müssten im Text die nötigen Zutaten nochmal genannt werden.

Edit: Oder man findet den Tagebucheintrag. :mrgreen:
Da steht außer den normalen Zutaten nur etwas vom Trank der neun göttlichen Tore. Da nur der wegfällt, kann ansonsten alles so bleiben.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » So 24 Apr, 2016 22:03

Pyromaniac hat geschrieben:Da müssten im Text die nötigen Zutaten nochmal genannt werden.

Jo. In der jetzigen Fassung war das nicht nötig, weils ja im Tagebuch vermerkt ist (und zu dem entsprechenden Eintrag kann man sich ja via Browsersuche ruckzuck hinkatapultieren, das ist ja kein Problem). Sogesehen hat Selissa schon recht, der Tagebucheintrag für die, die die Quest jetzt bereits aktiv haben, ist dann halt nicht mehr ganz korrekt. Denn auch wenn ich die Quest umarbeite, werden bereits bestehende Tagebucheinträge ja nicht geändert. Insofern werde ich dann wohl nochmal hier vermerken, was sich geändert hat und auch den von dir zitierten Text dahingehend umarbeiten. Mit der Bitte, dass ihr das dann eventuell weitergebt, wenn ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt, der grade auch an der Quest hängt. Bzw. das vielleicht auch im Ingame-Chat mal zur Sprache bringen.

Aber das dauert sicher noch ein Weilchen. Also keine Hektik. ;) Erstmal müssen die Antamarianer die Wiki-Seite wiederherstellen (bzw. überhaupt erstmal ihr O.K. geben, da nochmal dran rumzufuhrwerken), dann muss ich Zeit haben, die Quest umzuarbeiten und dann muss sie auch nochmal durch die Review, denn ich werde nicht einfach nur den Toretrank rausschmeißen, sondern die Quest generell ein wenig umkonzeptionieren. Aber die anderen aktuell erforderlichen Zutaten bleiben wohl drin, ja.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Guur » Mo 25 Apr, 2016 07:38

Hört sich an, als ob die Quest schon im Spiel wäre. Soll ich die nochmal raus suchen und zur Bearbeitung im Wiki frei geben?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » Mo 25 Apr, 2016 11:13

Die ist schon etwas länger im Spiel, ja. Sommer 2014 ungefähr.

Und ja, wenn die Wikiseite wiederhergestellt werden kann, wäre das gut. Ansonsten kann ich auch eine neue Seite im Wiki anlegen, aber die Quest brauche ich.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Guur » Mo 25 Apr, 2016 17:26

Ok, ich habe sie nochmal hoch geladen und auf Korrektur gesetzt: Pergor-DerMagierSalfarius
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » Mi 27 Apr, 2016 13:58

Danke.

So denn, ich habe die Quest nun umgearbeitet und wieder auf "Abnahme" gesetzt. Der Trank der neun göttlichen Tore ist raus. Alle anderen Zutaten sind natürlich drin geblieben. Statt des Toretranks will der Magier vom Spieler nun einen der Tränke haben, die Eigenschaft X temporär steigern können. Mit den zusätzlichen Zutaten stellt er einen Trankzusatz her, der die Wirkung des Trankes permanent macht (aber natürlich dann immer nur 1 Punkt). Da das nun inhaltlich sinnvoller ist, stehen nun auch alle neun Eigenschaften zur freien Auswahl. D.h. für ST+1 bringt man ihm einen Stärketrank, für FF+1 bringt man ihm Paste der Fingerfertigkeit, usw. Zum Testablauf habe ich auf der Wikiseite ein paar Anmerkungen hinterlassen.

Happy Testing!

http://wiki.antamar.eu/index.php/Pergor ... rSalfarius

An Pyro und Co: Ich geb hier nochmal Bescheid, wenn die Quest mit den Änderungen den Weg ins Spiel gefunden hat. Wie lange das dauert, liegt ja jetzt nicht mehr an mir. Behalte ich im Auge.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pyromaniac » Mi 27 Apr, 2016 21:26

Danke für die schnelle Abhilfe.
Nun liegt es an uns, wie lange es bis zum Einbau dauert.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Guur » Do 28 Apr, 2016 08:03

Ich habe sie schon abgenommen, aber aufgrund des Unterschriftensystems, das wir jetzt haben, geht es wohl schneller, wenn erst jemand anderes testet und unterschreibt. Testet aber bitte wirklich, ich bin auch nicht unfehlbar. Die wenigen Rechtschreibfehler könnt ihr ignorieren, wenn ihr die Dateien nicht noch extra erneut hochladen wollt. Die kann ich auch leicht beim Einbau korrigieren, weshalb ich sie auch jetzt noch nicht korrigiert habe.

p.s. Wenn Selissa sich bei der Korrektur der Rechtschreibung aber nicht zurück halten kann, habe ich selbstverständlich auch nichts dagegen. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon powl » Do 28 Apr, 2016 16:48

Wäre es bei dieser Gelegenheit möglich, dass man die Variable ändert, so dass man, falls der Char die Quest schon mal hatte in der alten Form, nun die neue erneut bekommen kann? Gerade wenn man bei der 3 aus 9 Zufallswahl der Permasteigerung nichts passendes ergattern konnte, wäre das eine nette Sache.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
powl
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 16:18
Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pyromaniac » Do 28 Apr, 2016 20:43

Beim mir lief´s problemlos durch. Rechtschreib- und Satzbaufehler stehen auf der Diskussionsseite. Bekomme den Schreibschutz nicht weg. Und hoffe auch auf Selissa.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 969
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » Fr 29 Apr, 2016 23:21

Pyromaniac hat geschrieben:Bekomme den Schreibschutz nicht weg.

Welchen Schreibschutz denn?

Wie dem auch sei, Pyros Anmerkungen sind soweit umgesetzt, proser hatte das wohl erledigt. Die ein, zwei Dinge, die übersehen worden sind, habe ich noch eben nachgetragen. Müsste dann soweit passen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Der Magier Salfarius

Beitragvon Pergor » So 01 Mai, 2016 11:36

@Pyro usw: Die Quest ist jetzt offenbar wieder drin im Spiel.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste