Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Kekse » Mo 21 Dez, 2020 03:20

Sodele, jetzt ist auch das "alte Königsbräu" fertig. Was mir allerdings in der Warenliste auffiel ist, dass das Preisverhältniss zwischen Königsbräu und altem Königsbräu nicht zu dieser Beschreibung hier passt: https://wiki.antamar.eu/index.php/K%C3%B6nigsbr%C3%A4u

Würde vorschlagen den Preis vom alten Königsbräu zu erhöhen und beim "normalen" die Beschreibung von "Eine Fünf-Schank-Flasche obergäriges, häufig mit Kräutern versetztes Bier. " in "Eine Fünf-Schank-Flasche obergäriges, leicht fruchtig schmeckendes Bier." zu ändern.

Altes Königsbräu.zip
(4.64 KIB) 64-mal heruntergeladen
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Kekse » Mi 20 Dez, 2023 16:07

Ich hole dieses Thema mal wieder vor, ist die Liste zu Beginn noch aktuell? Sonst will sich ja vielleicht jemand mal dran versuchen, das Grundgerüst für Getränke steht, es geht nur um passende Texte.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Tommek » Mi 20 Dez, 2023 18:35

Ja die Liste ist noch aktuell.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Kekse » So 31 Dez, 2023 17:56

Kekse hat geschrieben:Sodele, jetzt ist auch das "alte Königsbräu" fertig. Was mir allerdings in der Warenliste auffiel ist, dass das Preisverhältniss zwischen Königsbräu und altem Königsbräu nicht zu dieser Beschreibung hier passt: https://wiki.antamar.eu/index.php/K%C3%B6nigsbr%C3%A4u

Würde vorschlagen den Preis vom alten Königsbräu zu erhöhen und beim "normalen" die Beschreibung von "Eine Fünf-Schank-Flasche obergäriges, häufig mit Kräutern versetztes Bier. " in "Eine Fünf-Schank-Flasche obergäriges, leicht fruchtig schmeckendes Bier." zu ändern.

Der Dateianhang Altes Königsbräu.zip existiert nicht mehr.

Habe mal geschaut, beim alten Königsbräu ist jetzt die Beschreibung wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen geht nicht mehr ganz aktuell, bitte "leicht fruchtig" streichen und "mit Kräutern versetzt" ergänzen

Anbei außerdem mein Vorschlag für das alte Fjördr-Bier, dass ich jetzt mal in Nordahejm verortet habe. Wie immer gilt, es wurde nur die Trinkbeschreibung zu Beginn geändert, ob man eine oder zehn Flaschen trinkt und der Char am Ende sturzbesoffen ist, entscheidet man wie gehabt selbst und nicht die Gegenstandsquest.

Altes Fjördr-Bier.zip
(3.94 KIB) 7-mal heruntergeladen
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Kekse » Mo 01 Jan, 2024 14:49

Und der nächste Streich, La Sangre della Terra Benedetta, gerne noch etwas zum Aroma und Geruch ergänzen, da waren die Quellen etwas dürftig.

Neben den Trinktexten ist auch die ersten Betrunkenheitsstufe textlich minimal angepasst. Ansonsten gilt weiterhin, ob der Char davon eine Flasche nacheinander trinkt entscheidet ihr und nicht die Gegenstandsquest. ;)

La Sangre della Terra Benedetta.zip
(4.56 KIB) 5-mal heruntergeladen
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Käpt'n Flint » Mo 01 Jan, 2024 15:03

Kekse hat geschrieben:Habe mal geschaut, beim alten Königsbräu ist jetzt die Beschreibung wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen geht nicht mehr ganz aktuell, bitte "leicht fruchtig" streichen und "mit Kräutern versetzt" ergänzen


Da sich der Teil auf schon bestehende Waren bezieht (vgl. viewtopic.php?f=29&t=18081) (und Kulturgut meiner Heimat ist :mrgreen: ) habe ich die Beschreibung angepasst. Passt es so?
Auf einen Neujahrskrug!
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Benutzeravatar
Käpt'n Flint
Herold
Herold
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 14 Okt, 2023 15:11
Wohnort: Cargaighllanilygh
Heldenname: Flintoriel

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Kekse » Mo 01 Jan, 2024 15:13

Käpt'n Flint hat geschrieben:
Kekse hat geschrieben:Habe mal geschaut, beim alten Königsbräu ist jetzt die Beschreibung wenn man mit der Maus auf das Fragezeichen geht nicht mehr ganz aktuell, bitte "leicht fruchtig" streichen und "mit Kräutern versetzt" ergänzen


Da sich der Teil auf schon bestehende Waren bezieht (vgl. viewtopic.php?f=29&t=18081) (und Kulturgut meiner Heimat ist :mrgreen: ) habe ich die Beschreibung angepasst. Passt es so?
Auf einen Neujahrskrug!

Danke dir :) auf dem Testserver ist der Text noch unverändert, ich muss mal schauen ob ich im Spiel zeitnah eine Flasche kriege um das zu testen. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Tommek » Sa 06 Jan, 2024 15:16

Beides eingebaut. Prost!

:ila:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Kekse » Mo 26 Feb, 2024 00:05

Tommek hat geschrieben:Beides eingebaut. Prost!

:ila:

Habe gerade mal für eine ZB geschaut, zumindest auf dem Testserver kann man das alte Fjördr-Bier noch nicht trinken.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)

Beitragvon Tommek » Mo 26 Feb, 2024 12:44

Der Testserver hängt ein wenig hinterher. Ich melde mich, wenn das glattgezogen ist.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste