Fehlende Gegenstandsquesten (Alkohol)
Verfasst: So 12 Mär, 2017 00:18
Hallo zusammen. Kekse war so frei und hat eine Liste zusammengestellt von Alkoholsorten, die noch keine Gegenstandsqueste haben:
Fertig
Dabei habe ich gefundene DSA-Relikte nicht mit gelistet. Hier stehen jeweils der Name, der Alkoholgehalt und wenn vorhanden, die Beschreibung.
Im Anhang ist ein ZIP-Archiv mit mehreren Beispielen von Alkoholika mit unterschiedlichen Stärkegraden - die Grundstruktur ist dabei immer die gleiche.
Beispiele generische Trinkquesten
Cargaiger Himmelstritt (Bier 8% vol)
Mahburger Bräu (Bier 7% vol)
Castello Aurenia (Wein 10% vol)
Eiströpfchen (Wein 16% vol)
Nordvindr (Schnaps 60% vol)
Thesschak (Schnaps 45% vol)
Beispiel angepasste Trinkquest
Bützchenbacher Lippenrot (Wein 14% vol)
Um eine generische Trinkfunktion zu erstellen, muss eigentlich nur eine Vorlage ausgewählt werden, die ungefähr zum Alkoholgrad passt, ggf. die Zechenprobe in start.xml modifiziert werden und in Flaschewegwerfen.xml die richtige Ware gedroppt werden. Mehr eine lästige Fleißaufgabe als alles andere. Schön wäre es (wenn Geschmack bekannt ist, aber auch allgemein), wenn auch der Text ein wenig an den Alkohol angepasst würde, muss aber nicht. Ein Beispiel dafür habe ich auch dazu gepackt, den Bützchenbacher Lippenrot. Auch hier: Struktur identisch, nur Text an das Getränk angepasst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand (oder auch mehrere) der Modifikationen annehmen könnten. Fertige können einfach hier hochgeladen werden und würden dann von mir ins Spiel verfrachtet.
- Alter Inoder 45% vol
- Alter Wein 12% vol (Eine Amphore eines recht lange gelagerten, einfachen Weines, ohne bestimmbare Herkunft.)
- Altes Zwergenbier 9% vol
- Cargnac 30% vol
- Kehlenbrenner 55% vol (Ein äußerst starker Kräuterschnaps.)
- Orkblód 38% vol (Ein kräftiger Schnaps der Nordahejmr.)
- Schwarzer Wein 14% vol (Ein überaus seltenes Tröpfchen. Seine dunkelrote, fast schwarze Färbung rührt von einer recht seltenen, dunklen Traubensorte her.)
- Trollkuss 50% vol (Ein recht starker Schnaps aus der Region um Nordahejm.)
- Trollsturm 25% vol (Eine Fünf-Schank-Flasche Birnengeist aus Westendar.)
- Alte Offenbarung 35% vol
- Cayuyaner Melonenschnaps 30% vol
- Tlolocos Kaktusbrand 30% vol
- T'oh haa 30% vol (Ein Schnaps aus Kakaobohnen.)
- Xohitls Kokoswasser 30% vol (Ein einfacher Schnaps.)
Fertig
Spoiler:
Dabei habe ich gefundene DSA-Relikte nicht mit gelistet. Hier stehen jeweils der Name, der Alkoholgehalt und wenn vorhanden, die Beschreibung.
Im Anhang ist ein ZIP-Archiv mit mehreren Beispielen von Alkoholika mit unterschiedlichen Stärkegraden - die Grundstruktur ist dabei immer die gleiche.
Beispiele generische Trinkquesten
Cargaiger Himmelstritt (Bier 8% vol)
Mahburger Bräu (Bier 7% vol)
Castello Aurenia (Wein 10% vol)
Eiströpfchen (Wein 16% vol)
Nordvindr (Schnaps 60% vol)
Thesschak (Schnaps 45% vol)
Beispiel angepasste Trinkquest
Bützchenbacher Lippenrot (Wein 14% vol)
Um eine generische Trinkfunktion zu erstellen, muss eigentlich nur eine Vorlage ausgewählt werden, die ungefähr zum Alkoholgrad passt, ggf. die Zechenprobe in start.xml modifiziert werden und in Flaschewegwerfen.xml die richtige Ware gedroppt werden. Mehr eine lästige Fleißaufgabe als alles andere. Schön wäre es (wenn Geschmack bekannt ist, aber auch allgemein), wenn auch der Text ein wenig an den Alkohol angepasst würde, muss aber nicht. Ein Beispiel dafür habe ich auch dazu gepackt, den Bützchenbacher Lippenrot. Auch hier: Struktur identisch, nur Text an das Getränk angepasst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand (oder auch mehrere) der Modifikationen annehmen könnten. Fertige können einfach hier hochgeladen werden und würden dann von mir ins Spiel verfrachtet.