Quest-Ideen für Magie

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Quest-Ideen für Magie

Beitragvon Achwas » Do 31 Aug, 2017 23:22

Falls es so etwas schon gibt, bitte verschieben oder sonstwie behandeln:

Grad kam mit im Globalen die Idee, eine Gruppenquest nach dem Film "From Dusk Till Dwan" zu machen:
Eine Gruppe Abenteuerer trifft abends in einer netten Schenke ein, in der ziemlich viel los ist inklusive Geesagns- und Tanzdarbietung, viele Getränke, alles lustig - bis dann plötzlich... Naja.

Ob da nun Vampire oder schlicht Zombies auftreten - mir egal. Interessant wäre der Aspekt, bei jeder Wunde, die Chars aus der Gruppe erleiden, dann eine Seelenheilungs-, Giftheilungs- und Magieprobe folgen zu lassen, ansonsten wenden sich die Chars gegen die Gruppe oder fallen für den Rest de Kampfes aus. Man könnte die Kampf-Runden-Anzahl begrenzen, dann bricht die Morgendämmerung ein, wenn noch Überlebende vorhanden sind, kann der Rest geheilt werden...
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: Quest-Ideen für Magie

Beitragvon Kekse » Do 31 Aug, 2017 23:32

Finde ich grundsätzlich interessant als Idee und mit dem Kampfrunden so auf den ersten Blick auch umsetzbar, wobei die Frage bleibt, was passieren soll, wenn sie denn zu Zombies werden? ^^

Was ich als Probleme ansehe ist, wo so etwas passieren könnte/sollte? Grünbergen scheidet trotz Gruselfaktor aus würde ich sagen, eine wirklich düstere/böse Region für sowas gibt es aus meiner Sicht (noch) nicht aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Quest-Ideen für Magie

Beitragvon Hagen vH » Fr 01 Sep, 2017 00:16

Wie wäre es mit Galfar?

Oder diese Auretianischen Magie-Inseln: Fehlgeschlagenes Experiment.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Wiesczarna

Beitragvon Benor Eglor » Fr 01 Sep, 2017 12:02

One-Way-Take-Away-Quest ab Alt-Heroida nach Wiesczarna und mit Glück zurück ;-)

Seefahrerromantik und Entdeckerpotential im Unbekannten, aber ansonsten bieten sich die Insel "da unten" wirklich gut an.
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste