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Quest-Ideen für Magie

BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2017 23:22
von Achwas
Falls es so etwas schon gibt, bitte verschieben oder sonstwie behandeln:

Grad kam mit im Globalen die Idee, eine Gruppenquest nach dem Film "From Dusk Till Dwan" zu machen:
Eine Gruppe Abenteuerer trifft abends in einer netten Schenke ein, in der ziemlich viel los ist inklusive Geesagns- und Tanzdarbietung, viele Getränke, alles lustig - bis dann plötzlich... Naja.

Ob da nun Vampire oder schlicht Zombies auftreten - mir egal. Interessant wäre der Aspekt, bei jeder Wunde, die Chars aus der Gruppe erleiden, dann eine Seelenheilungs-, Giftheilungs- und Magieprobe folgen zu lassen, ansonsten wenden sich die Chars gegen die Gruppe oder fallen für den Rest de Kampfes aus. Man könnte die Kampf-Runden-Anzahl begrenzen, dann bricht die Morgendämmerung ein, wenn noch Überlebende vorhanden sind, kann der Rest geheilt werden...

Re: Quest-Ideen für Magie

BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2017 23:32
von Kekse
Finde ich grundsätzlich interessant als Idee und mit dem Kampfrunden so auf den ersten Blick auch umsetzbar, wobei die Frage bleibt, was passieren soll, wenn sie denn zu Zombies werden? ^^

Was ich als Probleme ansehe ist, wo so etwas passieren könnte/sollte? Grünbergen scheidet trotz Gruselfaktor aus würde ich sagen, eine wirklich düstere/böse Region für sowas gibt es aus meiner Sicht (noch) nicht aber ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

Re: Quest-Ideen für Magie

BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2017 00:16
von Hagen vH
Wie wäre es mit Galfar?

Oder diese Auretianischen Magie-Inseln: Fehlgeschlagenes Experiment.

Wiesczarna

BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2017 12:02
von Benor Eglor
One-Way-Take-Away-Quest ab Alt-Heroida nach Wiesczarna und mit Glück zurück ;-)

Seefahrerromantik und Entdeckerpotential im Unbekannten, aber ansonsten bieten sich die Insel "da unten" wirklich gut an.