Tiere Fangen-Probe

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Hagen vH » So 10 Dez, 2017 21:18

Hi liebe Antamarianer,

wenn ihr im Spiel ein Tier mit einem Lasso fangen würdet, auf welches Talent würdet ihr proben?

Mein Vorschlag: Peitsche!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Platinum » So 10 Dez, 2017 21:47

Da das Talent kaum jemand aktiviert hat, würde ich alternativ Pirschjagd und ne erschwerte GE-Probe machen, das ist ja das Hauptattribut für Peitschen.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Hagen vH » So 10 Dez, 2017 21:52

Andererseits kann ja auch in der Tat kaum jemand mit einem Lasso umgehen. Insofern fände ich es auch nicht schlimm, wenn die meisten Helden an dieser Stelle scheitern würden. Es muss sich ja auch noch lohnen, seltene Talente zu steigern. ;)

Für andere Helden gibt es sowieso alternative Lösungswege, um die Mission zu Ende zu führen.

Würde "Peitsche" aber von der Logik her Sinn machen, man bedient Sie ja doch ein bisschen anders, als das Lasso.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Platinum » So 10 Dez, 2017 22:07

Dann würde ich's auf jeden Fall so lassen, ja!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Kampfmeister
Kampfmeister
 
Beiträge: 3013
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Hagen vH » So 10 Dez, 2017 23:44

Ok, super! Danke!
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Pyromaniac » Mo 11 Dez, 2017 00:09

Ein Lasso wirft man doch. Warum nicht auf werfen proben?
Pyromaniac
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1269
Registriert: Di 24 Mai, 2011 10:34
Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Hagen vH » Mo 11 Dez, 2017 15:50

Meistens beziehen die Werfen Proben ja auf Steine, Netze oder dergleichen. Das Lasso schwingt man ja eher, es bleibt in der Hand damit man das Beteuerungen dann heranziehen kann.

Jetzt wirkt es fast so, als hätte ich die eigene Frage gleich beantwortet und als würde ich alle auf anderen Vorschläge abschmettern. XD

Irgendwie werde ich durch eure Hinweise aber nur sicherer darin, dass es die Peitsche Probe sein sollte... ;)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Tiere Fangen-Probe

Beitragvon Pergor » Mo 11 Dez, 2017 15:57

Bei DSA ist es wohl so, dass hierbei das Fernkampftalent "Schleuder" herangezogen wird. Klingt nicht unplausibel und ein solches Talent gibt es bei Antamar ja auch.

Nun muss man sich natürlich nicht auf Teufel komm raus in allen Belangen nach DSA richten (schließlich ist das hier ja kein DSA mehr), aber dran orientieren kann man sich ja trotzdem immer. Peitsche ginge sonst aber vermutlich auch. Passt beides nicht ideal, aber kommt dem Ganzen halbwegs nahe.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1168
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste