Switch to full style
XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Antwort erstellen

Tiere Fangen-Probe

So 10 Dez, 2017 21:18

Hi liebe Antamarianer,

wenn ihr im Spiel ein Tier mit einem Lasso fangen würdet, auf welches Talent würdet ihr proben?

Mein Vorschlag: Peitsche!

Re: Tiere Fangen-Probe

So 10 Dez, 2017 21:47

Da das Talent kaum jemand aktiviert hat, würde ich alternativ Pirschjagd und ne erschwerte GE-Probe machen, das ist ja das Hauptattribut für Peitschen.

Re: Tiere Fangen-Probe

So 10 Dez, 2017 21:52

Andererseits kann ja auch in der Tat kaum jemand mit einem Lasso umgehen. Insofern fände ich es auch nicht schlimm, wenn die meisten Helden an dieser Stelle scheitern würden. Es muss sich ja auch noch lohnen, seltene Talente zu steigern. ;)

Für andere Helden gibt es sowieso alternative Lösungswege, um die Mission zu Ende zu führen.

Würde "Peitsche" aber von der Logik her Sinn machen, man bedient Sie ja doch ein bisschen anders, als das Lasso.

Re: Tiere Fangen-Probe

So 10 Dez, 2017 22:07

Dann würde ich's auf jeden Fall so lassen, ja!

Re: Tiere Fangen-Probe

So 10 Dez, 2017 23:44

Ok, super! Danke!

Re: Tiere Fangen-Probe

Mo 11 Dez, 2017 00:09

Ein Lasso wirft man doch. Warum nicht auf werfen proben?

Re: Tiere Fangen-Probe

Mo 11 Dez, 2017 15:50

Meistens beziehen die Werfen Proben ja auf Steine, Netze oder dergleichen. Das Lasso schwingt man ja eher, es bleibt in der Hand damit man das Beteuerungen dann heranziehen kann.

Jetzt wirkt es fast so, als hätte ich die eigene Frage gleich beantwortet und als würde ich alle auf anderen Vorschläge abschmettern. XD

Irgendwie werde ich durch eure Hinweise aber nur sicherer darin, dass es die Peitsche Probe sein sollte... ;)

Re: Tiere Fangen-Probe

Mo 11 Dez, 2017 15:57

Bei DSA ist es wohl so, dass hierbei das Fernkampftalent "Schleuder" herangezogen wird. Klingt nicht unplausibel und ein solches Talent gibt es bei Antamar ja auch.

Nun muss man sich natürlich nicht auf Teufel komm raus in allen Belangen nach DSA richten (schließlich ist das hier ja kein DSA mehr), aber dran orientieren kann man sich ja trotzdem immer. Peitsche ginge sonst aber vermutlich auch. Passt beides nicht ideal, aber kommt dem Ganzen halbwegs nahe.
Antwort erstellen