So 02 Aug, 2020 09:30
Pyromaniac hat geschrieben:Da habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass man schon in der Quest vor dem Betreten der Räuberbehausung seine Sachen in einem Gebüsch lagern kann. Nach einer Niederlage gegen die Räuber war die Quest beendet und damit auch die Sachen weg.
Pyromaniac hat geschrieben:Es kann natürlich sein, dass man nach der Zelle aus einem Fenster (?) beim Eingang steigt und dann seine Sachen holen kann. Das wäre einleuchtend, aber diesen Weg hatte ich nie gewählt.
Jetzt haben dich die Orks doch noch erwischt. ...
[ausgeplündert] [Waffen geplündert] [Rüstung geplündert]
Mi 05 Aug, 2020 19:34
Mi 05 Aug, 2020 19:47
Mi 05 Aug, 2020 20:22
Tommek hat geschrieben:Ich splitte dazu meinen Screen. Rechts Gimp, der zeigt mir die Koordinaten, links Editor und händisch übertragen.
Ein Tool wäre aber wirklich gut.
<store name="11" scope="" expire="">...</store>
Fehler in Zeile 6: cvc-attribute.3: Wert '' des Attributs 'scope' bei Element 'store' hat keinen gültigen Typ 'scopeValues'.
Fehler in Zeile 6: cvc-datatype-valid.1.2.3: '' ist kein gültiger Wert des Vereinigungsmengentyps 'expireExpression'.
Fehler in Zeile 6: cvc-attribute.3: Wert '' des Attributs 'expire' bei Element 'store' hat keinen gültigen Typ 'expireExpression'.
So 09 Aug, 2020 12:03
lordhelix hat geschrieben:Lässt man die Quest via AOQML zippen, zippt er nicht den Ordner sondern nur XML, schön wäre es wenn der komplette Ordner gezippt wird exkl. *.zip.
Da ich Questen mit vielen Grafiken schreibe muss ich diese manuell hinzufügen. (...)
Aktuell mache ich das natürlich manuell ohne zippen über AOQML und das geht auch, nur wenn es AOQML anbietet wäre wieder ein unnötiger Schritt gespart.
lordhelix hat geschrieben:Wenn du schon dabei bist und es für dich nicht 3 h mehrarbeit bedeutet. Kannst du einen "Zip" Button einbauen. Dann muss man nciht extra das menü öffnen, speicherort suchen, dateinamen angeben.
Zip-Datei wird im jeweiligen Ordner der Quest erstellt mit dem Namen des Ordners als Dateiname.
So 09 Aug, 2020 12:25
So 09 Aug, 2020 12:33
Lowlander hat geschrieben:AOQML-Editor Version 0.100 als Vorab-Version mit den o.g. Features: https://repo.javagil.de/releases/aoqml- ... encies.jar Allerdings kein Button sondern neuer Menu-Eintrag, dafür aber mit der Möglichkeit, den Zip-Dateinamen direkt in die Zwischenablage zu kopieren.
Sa 29 Aug, 2020 10:44
Sa 29 Aug, 2020 17:47
lordhelix hat geschrieben:Ich mal wieder. Eine schöne Sache wäre es auch wenn neue Szenen im Sichtfenster platziert würden und nicht ellenweit weggescrollt werden müsste.
lordhelix hat geschrieben:Neue Szenen werden quasi am "Nullpunkt" generiert. Da ich meine Szenen aber anordne um Orientierung und Navigation zu behalten, entferne ich mich natürlich immer weiter davon. Ich habe das schon immer im Kopf gehabt, gerade aktuell bei 1700 Szenen merke ich es aber extrem.
Sa 29 Aug, 2020 21:22
Sa 29 Aug, 2020 22:24
So 06 Sep, 2020 22:40
Mo 07 Sep, 2020 08:36
Kuo hat geschrieben:Ich hätte noch einen Wunsch, falls das nicht zu viel Aufwand ist: Es wäre schön, wenn der Editor eine Fehlermeldung ausspuckt, wenn man eine Variable verwendet, die nicht definiert ist.
<set name="${enthältDenNamenDerVariable}" val="1"/>
Mo 07 Sep, 2020 11:07
Lowlander hat geschrieben:
Wenn es um ein "irgendwo" definiert geht, wäre das wohl machbar.
Fr 11 Sep, 2020 22:28