Quest testen - Testumgebung Vorschlag

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Quest testen - Testumgebung Vorschlag

Beitragvon lordhelix » Mi 29 Jul, 2020 21:32

Ich bin mit dem aktuellen Prozess zum Testen einer Quest auf dem Testserver nicht zufrieden.

Aufgrund der Beschaffenheit meiner Questen muss ich teilweise nach jeder Änderung testen. In der Regel bedeutet das:

1. Klick auf Questupload
2 Klick auf Quest (Manchmal 2x, weil Radiobutton sehr klein)
3 Aktuelle Quest beenden
4. Wieder Klick auf Quest
5 Questupload
6.Quest starte

6 -7 Klicks,

Verbesserungsvorschlag

Aktuelle Quest abrechen überall zeigen( Irgendwo im Kopfbereich. und dabei sogleich auf den Questuploadschirm verlinken. Dan habe ich nurnoch:

1. Aktuelle Quest beenden
2. Quest hochladen
3. Quest starten

Zumindest mir würde das eine Menge Frust sparen, da es mit der Zeit nervig wird. Sorry :( Das ist meckern auf hohem Niveau, aber bei 100 - 200 Durchgängen pro Tag ist das extrem aufwändig und 400 -500 Klicks zuviel

Gruß
lordhelix
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Quest testen - Testumgebung Vorschlag

Beitragvon Tommek » Mi 29 Jul, 2020 22:00

Sehr guter Punkt.

Eine Frage zum Ablauf: Wenn du auf den Link "Quest abbrechen" klickst (kommt vielleicht eher ins Menü), willst du dann im gleichen Schritt in den Upload-dialog geworfen werden? So dass es quasi ein Schritt ist, abbrechen und neu hochladen?

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7432
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Quest testen - Testumgebung Vorschlag

Beitragvon lordhelix » Mi 29 Jul, 2020 23:29

Genau so ;) Abbruch verlinkt direkt auf Upload. War vielleicht falsch formuliert.

Klicke ich auf den Button Aktuelle Quest beenden, möchte ich das sofort entsprechend die Uploadseite geladen wird.
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Quest testen - Testumgebung Vorschlag

Beitragvon Tommek » Mi 29 Jul, 2020 23:48

Quickfix aus dem Urlaub. Teste mal bitte auf dem Testserver.

Es gibt einen neuen Menüpunkt links "Quest-Abbruch". Der soll die aktuell getestete Quest beenden und dich direkt in den Upload bringen.

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7432
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Quest testen - Testumgebung Vorschlag

Beitragvon lordhelix » Do 30 Jul, 2020 11:02

Perfekt, passt.
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Quest testen - Testumgebung Vorschlag

Beitragvon lordhelix » Do 20 Aug, 2020 23:58

Noch einmal ein riesiges Dankeschön hierfür. Das war die letzten tage eine große Erleichterung beim Testen und wird es in Zukunft noch sein!!!

:danke:
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast