Zukunft von ranged-defence

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Zukunft von ranged-defence

Beitragvon Tommek » Do 17 Sep, 2020 18:44

Wenn der Fernkampf im Spiel ist, brauchen wir dann noch Ranged-Defence?

Würde es sonst ausbauen und bestehende Vorkommen gegen fight mit entsprechenden NPC austauschen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7449
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Zukunft von ranged-defence

Beitragvon Lowlander » Fr 18 Sep, 2020 08:30

Tommek hat geschrieben:Wenn der Fernkampf im Spiel ist, brauchen wir dann noch Ranged-Defence?

Würde es sonst ausbauen und bestehende Vorkommen gegen fight mit entsprechenden NPC austauschen.


Wenn das Fernkampfsystem auch reine Abwehr, also ohne eigene Fernkampfwaffe, unterstützt, dann vermutlich nicht. Müsste ja eigentlich, denn mit einem Bogen kann ich eh kaum eine Parade machen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2194
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hamburg + Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Zukunft von ranged-defence

Beitragvon Tommek » Fr 18 Sep, 2020 08:48

Ja, Abwehr mit Schild oder Ausweichen (wenn man gut genug ist).
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7449
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Zukunft von ranged-defence

Beitragvon Tommek » Mi 07 Okt, 2020 13:06

Einen Verwendungsfall hätten wir evtl doch noch: Hinterhalte.

Ich würde alle ZBs/Questen umstellen die eigentlich nur echten Fernkampf wollen und die anderen würde ich auch ranged-defence lassen (aber Ausweichen ans Kampfsystem angleichen)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7449
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast