Lager 500 Korn

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Lager 500 Korn

Beitragvon lordhelix » Do 24 Sep, 2020 22:07

Ich möchte einem Inventar eine Größe zuweisen. Sagen wir 500 Korn, Leider gibt es dazu nichts im Wiki
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Lager 500 Korn

Beitragvon Tommek » Do 24 Sep, 2020 22:15

Wie kommst du darauf?

Edit: Mit anderen Worten: Nicht möglich, nie möglich gewesen, absehbar nicht möglich.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7432
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Lager 500 Korn

Beitragvon lordhelix » Do 24 Sep, 2020 22:22

Naja dachte in der Diebesgilde könnte jeder Held einen begrenzten Lagerplatz von 500 Korn erhalten.

Wenn aber nicht möglich, dann nicht möglich :) Deshalb hatte ich ja gefragt. Unbegrenzten Platz will ich auch niemandem bieten.
Kein Beinbruch, gibt genug andere Features dafür :D
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Lager 500 Korn

Beitragvon Lowlander » Fr 25 Sep, 2020 07:51

lordhelix hat geschrieben:Naja dachte in der Diebesgilde könnte jeder Held einen begrenzten Lagerplatz von 500 Korn erhalten.

Wenn aber nicht möglich, dann nicht möglich :) Deshalb hatte ich ja gefragt. Unbegrenzten Platz will ich auch niemandem bieten.
Kein Beinbruch, gibt genug andere Features dafür :D


Gewichtsabfagen fände ich eh nützlich, auch für das was der Held so mit sich rumschleppt. Da spielen aber auch Lasttiere mit rein, wobei bei denen wieder die Frage ist, ob die und die getragenen Gegenstände überhaupt mit dabei sind, wenn der Held irgendwo drin ist. Aber Gewichtsabfrage bzw. Limitierung in Inventaren fände ich einen guten Anfang. Setzte ich mir auf meine ToDo-Liste - wenn's jemand anders vorher macht, gerne.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2191
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hamburg + Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Lager 500 Korn

Beitragvon lordhelix » Fr 25 Sep, 2020 18:31

Attribute gibt es teilweise

traglast Die Traglast des Helden.
tragkraft Die Tragkraft des Helden.
gesamttraglast Die Traglast des Helden plus das Gepäckgewicht aller Begleiter.
lordhelix
Herold
Herold
 
Beiträge: 177
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Lager 500 Korn

Beitragvon Lowlander » Sa 26 Sep, 2020 14:39

lordhelix hat geschrieben:Attribute gibt es teilweise

traglast Die Traglast des Helden.
tragkraft Die Tragkraft des Helden.
gesamttraglast Die Traglast des Helden plus das Gepäckgewicht aller Begleiter.


:danke:
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2191
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hamburg + Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste