Ortfeste Questen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Ortfeste Questen

Beitragvon lordhelix » So 27 Sep, 2020 12:46

Moin zusammen,

bezüglich Ortsfester Questen

Ich möchte das ein Punkt unter anderes erscheint. Dies wird von @Tommek gemacht oder muss ich selbst etwas in AOQML schreiben?

1. Starte ich die Quest mit quest ="running" ?
2. Wenn ich die Ortsfeste Queste verlasse, setze ich dann ein quest ="ended"?
3. wenn ich eine quest innerhalb der ortsfesten quest erhalte, nehme ich statt quest ="ended" ein "pending"?
4. Kann ich gleichzeitig mehrere aktive Questen haben?
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Ortfeste Questen

Beitragvon Lowlander » So 27 Sep, 2020 14:05

lordhelix hat geschrieben:Ich möchte das ein Punkt unter anderes erscheint. Dies wird von @Tommek gemacht oder muss ich selbst etwas in AOQML schreiben?


Das wird von Tommek in der Datenbank eingetragen. Wobei ich es ganz gut fände, wenn wir das zumindest so halb automatisieren könnten - aber das gibt es meines Wissens nach noch nichts.

lordhelix hat geschrieben:1. Starte ich die Quest mit quest ="running" ?


ja

lordhelix hat geschrieben:2. Wenn ich die Ortsfeste Queste verlasse, setze ich dann ein quest ="ended"?


ja

lordhelix hat geschrieben:3. wenn ich eine quest innerhalb der ortsfesten quest erhalte, nehme ich statt quest ="ended" ein "pending"?


Nur dann, wenn die Quest weitrerlaufen soll, also z.B. der Held in der Quest weiter reisen soll oder im erreichten Quest-Status nochmal einkaufen gehen darf oder sowas in der Art.

lordhelix hat geschrieben:4. Kann ich gleichzeitig mehrere aktive Questen haben?


Bei pending sollte das möglich sein, aber habe ich noch nicht gemacht.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Ortfeste Questen

Beitragvon Tommek » So 27 Sep, 2020 14:28

Das eintragen funktioniert über ein Admintool. Ich brauche nur die Info was wo erscheinen soll.

Wenn du wiedererkannt werden willst musst du einfach Variablen setzen.

Mehrere pendings sind kein Problem.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Ortfeste Questen

Beitragvon Tommek » So 27 Sep, 2020 15:26

Man kann die Anzeige auch von Variablen abhängig machen. So dass Helden Sachen nur angezeigt bekommen wenn sie eine variable gesetzt haben
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste