Hervorhebung <map>-tag

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Hervorhebung <map>-tag

Beitragvon lordhelix » Mi 16 Dez, 2020 03:04

Wie wäre eine Möglichkeit einen Bereich farblich hervorheben zu lassen, sofern es im <map>-tag definiert ist? Aktuell wird ein Mouse-over angezeigt auf Wunsch. Bei sehr vielen Möglichkeiten ist es aber zusätzlich schön zu sehen wo man gerade etwas hervorhebt und was zu diesem Bereich dazugehört.

Vielleicht als zusätzlichen Parameter?

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<go target="" coords="" color="" transparency="" >...</go>


Vielleicht bei Color HTML-Codes der Farben? Und bei Transparenz einen Wert von 1 -100?

Ist wieder nur ein Featurewunsch das wahrscheinlich nicht oft Verwendung finden wird, aber Fragen kostet nix und irgendwann muss Tommek ja mal Ja sagen :P

EDIT: Wenn das obige nicht geht, dann vielleicht die Umrandung, die ja bereits angezeigt wird, sobald man klickt. Vielleicht kann man die bereits mit dem Mouse-over anzeigen lassen statt beim klicken? Und default auf false setzen, per Parameter border="true" setzen zum anzeigen falls der Autor dies möchte.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Hervorhebung <map>-tag

Beitragvon Tommek » Mi 16 Dez, 2020 09:31

Das wird dann aber mit css gemacht, als mouseover effekt. Muss ich mal sehen ob sowas geht.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast