npc-type

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

npc-type

Beitragvon lordhelix » Sa 16 Jan, 2021 01:13

Ich kann im <fight> jedem Gegner einen npc-type zuweisen. Zum Beispiel untot oder dämon.

Sind diese npc-types bereits vordefiniert oder muss ich diese selbst setzen? Hat das Skelett also bereits den Untot-type?

Das ich einem Ork den untot-type selbst geben muss, wenn er als untot gelten soll weiß ich, es geht nur um die "logischen" Gegner wie Skelette, Zombies, Chimären etc.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: npc-type

Beitragvon Tommek » Sa 16 Jan, 2021 01:43

Wenn du ein Skelett als NPC wählst, dann hat dieses bereits den richtigen Typ. "Skelett".
Das dient dazu wenn du andere NPCs missbrauchst. z.B. ID 6 Ork zu einem untoten Skelett-Ork machen möchtest.

Der Typ hat Auswirkungen auf den Kampf (keine Wunden bei Untoten, keine Flucht etc.) Ich plane die Unterschiede noch stärker zu machen, z.B. höheren Schaden durch magische oder geweihte Waffen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast