Falsche Wiki-Info?

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Falsche Wiki-Info?

Beitragvon lordhelix » Do 04 Feb, 2021 00:51

https://wiki.antamar.eu/index.php/AOQML_Library

Hier soll bei Prüfung auf Lichtquelle folgende Ergebnis-Variable ausgegeben werden:

Lichtquelle (scope="hero")

Nach meinem Test und 2 Stunden der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass der scope hero nicht stimmt. Oder ist das wieder so ein Test-Server-Ding?
var-dump jedenfalls gab mir keine entsprechende Variable aus. So als würde gar keine angelegt werden.

Auch AOQML_Bibliothek_Lichtquelle_feuer_entfacht (scope="scene") wurde laut var-dump nicht angelegt.

Da mein Code nur ausgeführt wird wenn diese Variable gesetzt ist, muss diese allerdings gesetzt sein. Wenn ich in einer zweiten Szene wieder auf die Variable Lichtquelle zugreife ist sie nicht mehr vorhanden. Obwohl scope="hero" laut Wiki

Mein Work-around ist die Variable Lichtquelle in eine andere Variable zu speichern.

EDIT: Als ob die Variable Lichtquelle ein expire hat....
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Falsche Wiki-Info?

Beitragvon Tommek » Do 04 Feb, 2021 02:10

Ja da ist ein expire drauf. die Testserver Tage sind auch sehr kurz. Nimm mal einen Disareg. Da ist der expire auf 7 Tage drin.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron