Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

Beitragvon lordhelix » So 07 Mär, 2021 01:21

Moin,

ist es möglich bestimmte Händler mit AOQML (Attribut location) anzusprechen? Ich möchte eine Quest nur starten wenn der Held sich bei einem bestimmten Händler befinden.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

Beitragvon Tommek » So 07 Mär, 2021 02:16

Ja. Kann ich so einstellen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

Beitragvon lordhelix » So 07 Mär, 2021 02:30

War falsch nur die halbe Antwort, lag aber auch an meiner Formulierung. Das Ganze wird über ein pending gesteuert, ich müsste es also über AOQML ansprechen.

Die Quest spielt sich in einer Stadt ab und soll bei bestimmten Händlern nochmal einige Szenen auslösen. Ist es möglich, dass ich das selbst mache. Sonst wird ein größere Umbau der Queste nötig werden wie ich das aktuell sehe.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

Beitragvon Tommek » So 07 Mär, 2021 02:34

Der Typ der location ist abfragbar. Wäre es egal welcher Händler das in dem Ort ist?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

Beitragvon lordhelix » So 07 Mär, 2021 02:35

nein, das ist ja eben, es sind in der Queste bestimmte Händler, die auch mit Namen agieren.

Das Attribute location = haendler kannte ich, bringt mich an der Stelle leider nicht weiter.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Auftreten einer Questen bei bestimmten Händler

Beitragvon Tommek » So 07 Mär, 2021 10:55

Sehe gerade im Code: location_id

Funktioniert auch. Habe ich getestet siehe Anhang. Für die richtigen IDs schreibe mich an. Ich ergänze die Doku.
Dateianhänge
start.zip
(429 Bytes) 12-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron