Quest während des Laufens erneut triggern

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Quest während des Laufens erneut triggern

Beitragvon lordhelix » So 07 Mär, 2021 01:52

Moin,

gibt es Probleme, wenn eine bereits laufende Quest erneut gestartet wird? Kann es auf dem TS nicht nachstellen, da mir der Ort unter Anderes fehlt.

Konkretes Beispiel:

Held geht zum Kartographen und erhält den Auftrag etwas in Vellhafen abzuholen. Dazu erhält er ein pending das mit läuft bis er angekommen ist. Der Kartograph bleibt indes dennoch unter Anderes erhalten und kann erneut betreten werden, während die Quest noch läuft und der Held sich im pending befindet.

Welche Auswirkungen hat dies? Was passiert mit dem pending?
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Quest während des Laufens erneut triggern

Beitragvon Tommek » So 07 Mär, 2021 02:18

Das müsste überschrieben werden. Das kannst du aber so lösen, dass du in der start.xml direkt eine Abfrage auf eine Variable machst und die Quest dann rejectest.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Quest während des Laufens erneut triggern

Beitragvon lordhelix » So 07 Mär, 2021 02:42

Was würde in diesem Fall passieren? Um bei dem Beispiel zu bleiben: Der Held betritt den Kartographen und wird direkt rausgeschmissen weil rejected oder erscheint dann der Menüpunkt gar nicht erst?
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 389
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Quest während des Laufens erneut triggern

Beitragvon Tommek » So 07 Mär, 2021 08:29

Da könnte ein Satz stehen wie: Du hast noch etwas zu tun.

Und dann ist die Quest direkt beendet.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Quest während des Laufens erneut triggern

Beitragvon Tommek » So 07 Mär, 2021 10:57

Korrektur. Du musst die dann wieder auf "pending" setzen, nicht auf "rejected".
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7640
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast