input erweiterung

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

input erweiterung

Beitragvon lordhelix » Mi 07 Apr, 2021 23:21

Der <input>-Tag in AOQML zeigt ein Eingabefeld an, in das der Spieler etwas eintragen muss. Es ersetzt jedoch nicht die üblichen choice target-Links.


mich stört das muss. ich hätte gerne eine möglichkeit das "muss" zu umgehen. vllt als Standard muss und wenn enabled="false" dann kein muss. enabled müsste als zusätliches element eingerichtet werden

habe ich schon 3 mal in der Vergangeneheit benötigt. Heute ist es mir wieder aufgefallen. Ich möchte dem Spieler sagen:

Gibt deine Lösung ein ____

-> Abschicken
-> Gehen
-> Option 3

Optionen kann man aber nur bei ausfüllen des Input-Feldes auch nutzen. Davor kommt man nicht weiter. Das ausfüllen macht aber nur in Option 1 Sinn
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 385
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: input erweiterung

Beitragvon Varthac » Do 08 Apr, 2021 08:04

Löst es das Problem, wenn du via value=" " ein Leerzeichen als Standardwert setzt?
Varthac
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi 29 Apr, 2020 01:38
Heldenname: Galrok, Sohn des Dwain

Re: input erweiterung

Beitragvon lordhelix » Do 08 Apr, 2021 09:13

nein, leider nicht. er möchte dennoch eine Eingabe

Bitte eine Eingabe im Eingabefeld vornehmen.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 385
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: input erweiterung

Beitragvon Tommek » Do 08 Apr, 2021 09:22

Du könntest auch einen anderen Platzhalter setzen, Leerzeichen werden ignoriert.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7636
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: input erweiterung

Beitragvon lordhelix » Do 08 Apr, 2021 09:47

Ah, ja wie einfach eigentlich... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Danke euch.
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 385
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste