Seite 1 von 1

input erweiterung

BeitragVerfasst: Mi 07 Apr, 2021 23:21
von lordhelix
Der <input>-Tag in AOQML zeigt ein Eingabefeld an, in das der Spieler etwas eintragen muss. Es ersetzt jedoch nicht die üblichen choice target-Links.


mich stört das muss. ich hätte gerne eine möglichkeit das "muss" zu umgehen. vllt als Standard muss und wenn enabled="false" dann kein muss. enabled müsste als zusätliches element eingerichtet werden

habe ich schon 3 mal in der Vergangeneheit benötigt. Heute ist es mir wieder aufgefallen. Ich möchte dem Spieler sagen:

Gibt deine Lösung ein ____

-> Abschicken
-> Gehen
-> Option 3

Optionen kann man aber nur bei ausfüllen des Input-Feldes auch nutzen. Davor kommt man nicht weiter. Das ausfüllen macht aber nur in Option 1 Sinn

Re: input erweiterung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 08:04
von Varthac
Löst es das Problem, wenn du via value=" " ein Leerzeichen als Standardwert setzt?

Re: input erweiterung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 09:13
von lordhelix
nein, leider nicht. er möchte dennoch eine Eingabe

Bitte eine Eingabe im Eingabefeld vornehmen.

Re: input erweiterung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 09:22
von Tommek
Du könntest auch einen anderen Platzhalter setzen, Leerzeichen werden ignoriert.

Re: input erweiterung

BeitragVerfasst: Do 08 Apr, 2021 09:47
von lordhelix
Ah, ja wie einfach eigentlich... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Danke euch.