Überlappende Bilder

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Überlappende Bilder

Beitragvon lordhelix » Mo 12 Apr, 2021 22:01

Ist es möglich , Bilder zu überlagern?

Ich habe ein großes Bild und 6 Gegenstandsbilder dazu. Je nachdem welchen Gegenstand man gefunden und wie viele gefunden wurden, werden diese auf dem Bild angezeigt. Nun könnte ich natürlich für alle diese Fälle je ein Gesamtbild anfertigen und anzeigen lassen, das macht jedoch bei 6 Gegenständen lt. Permutationsrechner über 65 Bilder.

Stellt euch einen Kaminsims vor mit 6 Weihnachtssocken =) Die Socken haben alle ihre Platz von 1 - 6 und sind verteilt. Jede Gefundene Socke soll nun an den Sims gehängt werden. Wenn man nur Socke 2 und 4 hat, dann eben nur die beiden, findet man dann Nr 6, werden 3 Socken auf dem Bild angezeigt.

Meine aktuelle Lösung lautet: Zeige den leeren Sims an bis alle 6 Socken gefunden wurden. Erst dann wird ein Komplettbild angezeigt. Ich würde gerne den Fortschritt ein wenig besser visualisieren.

Gruß
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Überlappende Bilder

Beitragvon Tommek » Mo 12 Apr, 2021 23:51

Schau mal in quests/thelessa_sektentempel

In dem Raum mit der Kurbel habe ich das gemacht.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Überlappende Bilder

Beitragvon lordhelix » Di 13 Apr, 2021 00:40

Seltsam, ich hatte es genauso versucht. bekam aber einen Fehler auf dem Testserver.
Da hatte ich einen Fehler drin, muss ihn nur finden, bzw Copy&Paste deinen Code und ändere ihn entsprechend ab.

Danke dir,
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste