AOQML challenge name

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

AOQML challenge name

Beitragvon lordhelix » Sa 08 Mai, 2021 22:01

Moin,

in meiner Gruppenquest nutze ich im challenge-tag das neue Element name="".

Kann es sein, das die Szene in der die jeweilige Challenge ausgeführt wird, das Ergebnis speichert und IMME bei jedem neuen Aufruf der Szene das alte Ergebnis nimmt ohne neues Ausführen des challenge-tags?

Das fiel mir nun schon mehrmals auf, heute ist es aber konkreter geworden.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: AOQML challenge name

Beitragvon Lowlander » Mo 10 Mai, 2021 16:53

Moin,

lordhelix hat geschrieben:in meiner Gruppenquest nutze ich im challenge-tag das neue Element name="".


neu? Also fast 13 Jahre lang gibt's das name-Attribute im challange-Tag schon.

lordhelix hat geschrieben:Kann es sein, das die Szene in der die jeweilige Challenge ausgeführt wird, das Ergebnis speichert und IMME bei jedem neuen Aufruf der Szene das alte Ergebnis nimmt ohne neues Ausführen des challenge-tags?


Genau so ist es gedacht, dass die Challenge also nur einmal gewürfelt wird. Sonst müsstest du die Variable
Code: Alles auswählen
sys:dice.$name
an passender Stelle löschen, also z.B.

Code: Alles auswählen
<store name="sys:dice.deinVariablenName"/>
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: AOQML challenge name

Beitragvon lordhelix » Mo 10 Mai, 2021 18:58

Lowlander hat geschrieben:neu? Also fast 13 Jahre lang gibt's das name-Attribute im challange-Tag schon.


Da unterlag ich einem Irrtum, ich dachte es hieß vorher by="" und wurde zur Vereinheitlichung in name="" unbenannt. In dem Falle wäre es natürlich auch nicht neu ^^

Wie dem auch sei. Du hast mir dann aber auch die Erklärung für mein Problem geliefert.

Danke :D
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste