Sa 07 Aug, 2021 09:36
aoqml-quest-test c:\daten\antamar\questen\meine-neue-quest https://spiel.antamar.org/api/test-ques ... -die-quest
Sa 07 Aug, 2021 11:21
So 08 Aug, 2021 10:03
lordhelix hat geschrieben:Es sollten nur *.xml beachtet werden, sowie *.jp(e)g und*.png. Vielleicht auch mit einer max. filesize. XML-Files sind in der Regel nur wenige KB groß, Bilder können komprimiert werden auf unter 3 MB.
lordhelix hat geschrieben:Den File-Watcher würde ich in den Editor integrieren, da dieser genau weiß wann welche Datei bearbeitet wurde und dann den sync-prozess anstoßen kann. Ein weiteres Programm, ist eine weitere Hürde. Auch wenn wir verstehen wieso und weshalb, wird es die Mehrheit erstmal als Hürde erkennen und fragen weshalb.
lordhelix hat geschrieben:Eine weitere Idee neben deiner genannten wäre:
Im Editor gemeinsam mit dem Filewatcher, einen Loginbereich einfügen, für die die es nutzen wollen. Die LogIn Daten sind jene vom Testserver. NUR die aktuell geöffnete Quest(en) im Editor wird gesynct. Oder wahlweise DropDown, welches Verzeichnis gerade gesynct werden soll.
Dann braucht man keine URLs, da es automatisch vom System gemacht wird. Du loggst dich Quasi nur im Editor mit TS-Zugang ein.
So 08 Aug, 2021 11:07
So 08 Aug, 2021 11:34
Tommek hat geschrieben:Ich könnte mir auch folgendes vorstellen:
Upload der aktuellen Quest aus dem Editor heraus und deaktivieren des Questcaches auf dem Testserver. Da wären die notigen Umbauten evtl etwas kleiner?
Mo 09 Aug, 2021 10:07
Lowlander hat geschrieben:
Ob ein immer deaktiver Questcache auf dem Testserver besser wäre oder nicht, da bin ich noch nicht sicher, außer beim Autor selbst. Denn wer nur testet, kann dadurch auch Effekte bekommen, die im echten Spiel gar nicht auftreten können.
Mo 09 Aug, 2021 12:33
lordhelix hat geschrieben:Ich würde gerne 1:1 das Verhalten des Liveservers dargestellt bekommen, wo auch immer es möglich ist. Schließlich rechne ich damit das die Queste sich am Ende genauso verhält, wie sie es im Test auch tut.
Mo 09 Aug, 2021 12:38
Lowlander hat geschrieben:
Szenen-Cache disabled fände ich auch nicht so gut, weil es die Tests verfälscht. Aber du unterschätzt vermutlich die Möglichkeit, während der Entwicklung jede Szene einfach direkt nochmal ausführen zu können. Aber das eine (Übertragung einzelner lokal geänderter Szenen an den Testserver) hat mit dem anderen (Möglichkeit den Szenen-Cache temporär zu deaktivieren) eigentlich wenig zu tun.
Do 12 Aug, 2021 20:02
Sa 14 Aug, 2021 13:38
So 15 Aug, 2021 13:33
So 15 Aug, 2021 13:37
So 15 Aug, 2021 17:23
Tommek hat geschrieben:ich habe beide Server aktualisiert.
So 15 Aug, 2021 17:48
Lowlander hat geschrieben:Gleich liste ich ein paar Verbesserungen auf, die noch kommen.
<debug>
<div class="oog"><choice target="start">Szene am Cache vorbei erneut ausführen.</choice></div>
</debug>
So 15 Aug, 2021 17:49