Gegenstand gebunden-Abfrage AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Gegenstand gebunden-Abfrage AOQML

Beitragvon lordhelix » Sa 23 Okt, 2021 00:07

Kann ich herausfinden ob ein Gegenstand gebunden ist? Ich möchte nichts mit dem Gegenstand anstellen. Ganz im Gegenteil. Ich möchte aufgrund der Gebundenheit verhindern das Spieler den Gegenstand werfen können. Das käme in meiner Quest einem Verlust gleich, was wider dem Sinn von gebunden wäre.

Das einfachste wäre zu schauen ob der Gegenstand gebunden ist und diesen dann von der Auswahl auszuschließen.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Gegenstand gebunden-Abfrage AOQML

Beitragvon Tommek » Sa 23 Okt, 2021 11:30

Man kann gebundene Sachen werfen und sie wieder erscheinen lassen wenn man will.

Ansonsten:

<item-select item="_unklaubar" target="szene"/>
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gegenstand gebunden-Abfrage AOQML

Beitragvon lordhelix » Sa 23 Okt, 2021 11:47

Ah, das war mir nicht klar. Dann soll es so sein =)
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste