Alte Kaserne - Santo Tiberio

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » So 19 Dez, 2021 13:28

Mal wie Tommek vorgeschlagen hat zusammensammeln wo hier überall unfertige Stellen sind:

- Auftrag aus dem Tempel in der Kaserne endet hiermit:
Die entsprechende Dauer-Arbeits-Queste für Gelehrte muss ich noch schreiben. Kommt aber. NEONIX
[+120 EP]
Nachdem du dir ausgiebig die Bibliothek angeschaut hast, verlässt du das Kloster.


Wohnhäuser, Stadtwache und Ruinen in der Kaserne fehlen ebenfalls noch
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon lordhelix » So 19 Dez, 2021 13:37

Müsste auch hierzu passen:

viewtopic.php?f=164&t=12866
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » So 19 Dez, 2021 13:43

Ja da würde es auch passen, in die To-Do hatte ich nicht geschaut, weil Tommek meinte hier hin ^^
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Harwin » So 19 Dez, 2021 17:33

Also was bei der Kaserne selbst fehlt:
-die Diplomatenmission bei den dortigen Aufträgen
-Die Ruinen
-Die Wohnhäuser
-Die Die Stadtwache

Dann gibt es im Palazzo außer dem Arbeitszimmer noch verschiedene Bereiche die man zwar betreten kann, die aber scheinbar noch keine Funktion haben.

Die Söldnerlager
- Beim Feldwebel ist auf der Karriereleiter Schluss - möglichermöglicherweise hatte Neonix da auch mehr vorgehabt:
"OOC: Momentan ist es nicht möglich, einen höheren Rang als Feldwebel zu erreichen"
Beim Dienst scheint Neonix auch noch etwas geplant gehabt zu haben.

Eventuell könnte man ja auch noch mehr Leben ins Feldlager bringen.
Durch weitere zufällige Ereignisse, wie den Vorgesetzten, der die Ausrüstung kontrolliert.
Harwin
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Jul, 2021 21:40
Heldenname: Harwin

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Mo 20 Dez, 2021 18:43

Die Räume im Palazzo selber sind ja eher Privaträume, ich denke da sollte eher nichts für die Helden passieren. Außer eventuell bei sehr hoher Reputation dann teilweise zu Festen eingeladen werden. Das könnte ich mir da zumindest gut vorstellen, beim Rest steht aber klar da, dass es nicht für Spieler gedacht ist
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Di 21 Dez, 2021 01:03

Und zum Diplomatenauftrag bräuchte ich mal jemand der im Code nachschauen kann ob der drin ist. Ich war mir eigentlich sicher, dass es den schon gibt. Der General sagt auch etwas ähnliches:
Nun, generell gibt es bei uns fünf Arten von Missionen. Zunächst einmal benötigen wir jede Menge Kundschafter, die durch Westendar reisen und über das berichten, was sie sehen. Das kann im Wesentlichen jeder tun. Dann müssen natürlich wichtige Nachrichten transportiert werden, die wir nicht einfach den Botendiensten anvertrauen können - allzu leicht kann da jemand seine Spitzel einschleusen, die alles durchschnüffeln und abfangen. Und seit die Fürsten sich nicht mehr um das Raubgesindel kümmern, wird das Pack immer dreister - in Gegenden ohne tapfere Miliz oder pflichtgetreue Adelige müssen wir immer wieder harte und trickreiche Leute schicken, die dieses Geschmeiß vor den Richter oder gleich ins Grab bringen!

Während er eine kleine Pause macht und sich durch seinen gepflegten Bart streicht, mustert er dich.

Nun, und dann benötigen wir natürlich auch Diplomaten, aber dafür seid ihr noch nicht vertrauenswürdig genug.

Du rechnest kurz nach.

Äh, Teniente General - das sind doch nur vier ...

Der Prinz rollt kurz mit den Augen.

Ich sagte ja auch vier. VIER! Klar?
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Di 21 Dez, 2021 16:27

Söldnerlager passen hier zwar eigentlich nicht mit hin aber nachdem es angesprochen wurde:
Harwin hat geschrieben:Die Söldnerlager
- Beim Feldwebel ist auf der Karriereleiter Schluss - möglichermöglicherweise hatte Neonix da auch mehr vorgehabt:
"OOC: Momentan ist es nicht möglich, einen höheren Rang als Feldwebel zu erreichen"
Beim Dienst scheint Neonix auch noch etwas geplant gehabt zu haben.

Eventuell könnte man ja auch noch mehr Leben ins Feldlager bringen.
Durch weitere zufällige Ereignisse, wie den Vorgesetzten, der die Ausrüstung kontrolliert.


Da ist mMn eher weniger zu machen:

Du gehst zu deinem Hauptmann und bemühst dich um eine Beförderung.

Tut mir leid, Eragon, aber die Offiziersränge sind Adeligen mit den richtigen Verbindungen vorbehalten. Mehr als Feldwebel wirst du wohl nie werden.
OOC: Momentan ist es nicht möglich, einen höheren Rang als Feldwebel zu erreichen.

Verdammtes Adelsgeklüngel...

Man hat ja keine Möglichkeit adelig zu werden (außer das würde über die Titel für 30 HP erreichbar sein) und selbst wenn hätte man keine Verbindungen die einen Aufstieg erlauben

Mehr zufällige Ereignisse wären aber vermutlich denkbar
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Di 21 Dez, 2021 16:38

Also was zu tun ist:
1.
Ich habe Andalachevo in Forca die Ergebnisse meiner Nachforschungen in Santo Tiberio überbracht. Er konnte mich dazu überreden, fortan für ihn Nachforschungen zu übernehmen.

Hier braucht es die Nachforschungen als Questen.
Die entsprechende Dauer-Arbeits-Queste für Gelehrte muss ich noch schreiben. Kommt aber. NEONIX

War vermutlich ähnlich wie im Tempel geplant mit eventuell noch Reisen an verschiedene Orte an denen es Informationen gibt. Also vor allem Bücher/Schriftstücke sichten und wichtige Informationen herausfiltern.

2. Die Wohnhäuser in der alten Kaserne. Da hab ich bisher keine Idee was man mit denen machen könnte...

3. Die Stadtwache. Hier könnte es Aufträge geben die innerhalb von Santo Tiberio auszuführen sind. Eventuell auch mit an die Reputation gekoppelt von einfache Diebstähle aufklären über Morde untersuchen bis hin zu größere Banden erledigen. Weitere Vorschläge gern hier dazu.

4. Die Ruinen in der alten Kaserne. Hier könnte alles mögliche zu finden sein. Es gibt zumindest in der Kaserne selbst schon eine Begegnung mit einer Katze die sich dort verirrt hat. Auch hier ist wieder Kreativität gefragt. Schriftrollen, alte Waffen, Baustil hier könnte man einiges zum erforschen einbauen.

5. Falls die fehlen, die Diplomatenaufträge ausarbeiten.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Harwin » Di 21 Dez, 2021 20:09

Dieser Questteil ist leider noch nicht nutzbar. NEONIX

Das bekommt man zu lesen, will man als Diplomat arbeiten. Ich würde also sagen, dass die Sache sehr eindeutig ist
Harwin
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Jul, 2021 21:40
Heldenname: Harwin

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Di 21 Dez, 2021 21:08

Holyn hat geschrieben:Also was zu tun ist:
1.
Ich habe Andalachevo in Forca die Ergebnisse meiner Nachforschungen in Santo Tiberio überbracht. Er konnte mich dazu überreden, fortan für ihn Nachforschungen zu übernehmen.

Hier braucht es die Nachforschungen als Questen.
Die entsprechende Dauer-Arbeits-Queste für Gelehrte muss ich noch schreiben. Kommt aber. NEONIX

War vermutlich ähnlich wie im Tempel geplant mit eventuell noch Reisen an verschiedene Orte an denen es Informationen gibt. Also vor allem Bücher/Schriftstücke sichten und wichtige Informationen herausfiltern.

2. Die Wohnhäuser in der alten Kaserne. Da hab ich bisher keine Idee was man mit denen machen könnte...

3. Die Stadtwache. Hier könnte es Aufträge geben die innerhalb von Santo Tiberio auszuführen sind. Eventuell auch mit an die Reputation gekoppelt von einfache Diebstähle aufklären über Morde untersuchen bis hin zu größere Banden erledigen. Weitere Vorschläge gern hier dazu.

4. Die Ruinen in der alten Kaserne. Hier könnte alles mögliche zu finden sein. Es gibt zumindest in der Kaserne selbst schon eine Begegnung mit einer Katze die sich dort verirrt hat. Auch hier ist wieder Kreativität gefragt. Schriftrollen, alte Waffen, Baustil hier könnte man einiges zum erforschen einbauen.

5. Falls die fehlen, die Diplomatenaufträge ausarbeiten.


Okay also
5. Diplomatenaufträge ausarbeiten. Da könnte man sowas machen wie mit den verschiedenen Fürsten verhandeln, damit die Königstreu bleiben und nicht den Aufstand proben.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Harwin » Di 21 Dez, 2021 21:29

Bei den Nachforschungen im Tempel könnte es ja hin und wieder mal gebundene EP für Historie oder für eine Schrift/Sprache geben. Einfach weil man sich quasi eingelesen und.seine Kenntnisse erweitert hat.

Zu den Häusern fällt mir auch nichts wirklich gutes ein. Dort sind ja, wenn ich mich recht entsinne, die Ritter im Dienst des Teniente General untergebracht. Vielleicht könnte man da ansetzen. Oder, wenn es mal die.Möglichkeiit geben sollte direkt für die Fürsten zu arbeiten, dass es dafür irgendwie genutzt werden könnte - wie auch die anderen Räume im Palazzo.

In den Ruinen könnte man wirklich viele unterschiedliche Sachen erleben und Leute antreffen. Von Entdeckungstouren über Spione im Dienst der Fürsten, Bettler, die dort Unterschlupf suchen, desertierende oder einfach nur saufende bzw. herumlungernde Söldner, die man disziplinieren, verpfeifen oder auch unterstützen kann, bis hin zu Schatzsuchern, Kindern in Not, etc...
Harwin
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Jul, 2021 21:40
Heldenname: Harwin

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Di 21 Dez, 2021 21:34

Der Tempel selbst ist ja fertig. Da fehlt nur noch nach Abgabe des Briefs dann die Folgequest
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jan, 2022 11:33

Wenn ihr Texte einliefert könnte ich die Teile ergänzen. Wir können uns ja zunächst auf einen Strang konzentrieren und diesen abschließen. Was wäre am ehesten abzuschließen, der Tempel?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Holyn » Mi 12 Jan, 2022 16:43

Der Tempel selbst ist wie gesagt eigentlich fertig und abgeschlossen mit der Abgabe des Briefs, da fehlt die Folgedauerquest mit weiteren Nachforschungen.
Die Diplomatenaufträge sollten auch einfach sein, da braucht es denke nur Texte und andere Entscheidungen, ansonsten könnten die an die restlichen Aufträge angeglichen sein.

Der Rest ist eher komplett neues erarbeiten.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Alte Kaserne - Santo Tiberio

Beitragvon Tommek » Mi 12 Jan, 2022 19:02

Ok, dann Tempelquestentexte? Ich bin in der GEgend nicht so firm. Könntet ihr mal ein Beispiel erstellen damit ich sehe wie die aufgebaut sind? Wenn ihr dann Texte liefert sind die schnell im Spiel.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Nächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron