Neue Liste

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Neue Liste

Beitragvon Lowlander » So 13 Feb, 2022 13:14

lordhelix hat geschrieben:Wie macht es die aktuelle Statistik denn? Die fragt doch keine 3900 mal ab. Können wir nicht mit ORDER BY aus dem sql heraus arbeiten?
Leider kann ich außer dummen Fragen nichts beitragen.

Ich war der (einfachen) Meinung, wir nehmen die Fame-Abfrage, die ja bereits existiert und modifizieren entsprechend. Ist wohl doch mehr als ich anfangs dachte.


Die anderen Tabellen sind schon nach Rang sortiert, wo das geschieht, konnte ich nicht herausfinden, evtl. außerhalb von Antamar (zeitgesteuerter Job oder so). Die Abfrage ist dann nur noch eine Zeile SQL, wohingegen die Abfrage basierend auf Tabellen, die nur "Punktzahlen" enthalten ca. 20 Zeilen lang ist und 5 teils verschachtelte Abfragen enthält, da kommt es sehr auf die vorhandenen Daten an, ob das schnell geht oder lange dauert.

Meine Frage an dich war ja, wie du die Abfrage nutzen willst. Würde dir nicht evtl. eine komplette Liste er ersten n Plätze eh besser passen? Das wäre n-mal so schnell wie jeden Platz einzeln abzufragen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2276
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

Re: Neue Liste

Beitragvon lordhelix » So 13 Feb, 2022 13:25

Es soll eine Rangliste ausgeben werden bzw. absteigen die besten 10 Kämpfer. Aber machen wir es nicht zu kompliziert.
Ich nehme das, was ich bekomme und was mit wenige Aufwand möglich ist.

Es soll nicht in zu viel Arbeit ausarten, die an anderen Stellen vielleicht effektiver eingesetzt wäre. Vor allem ist aktuell das Feature nur für mich. Wer weiß ob es in Zukunft genutzt wird, von anderen.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Neue Liste

Beitragvon lordhelix » So 20 Mär, 2022 15:26

Eine weitere Quest wo das nützlich ist:

ich möchte in Zukunft eine Quest bauen: Antamarische Großspiele (analog Olympia), die dann jährlich (Realzeit) zu festem Datum stattfinden. um die Rangliste zu machen brauche ich diese Listenfunktion.
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Neue Liste

Beitragvon Tommek » So 20 Mär, 2022 17:35

Sowas ist als Spieler-Event besser im Spiel integriert. Sehe da nicht den Quest-Charakter.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste