Erweiterung der Tutorial-Quest

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Erweiterung der Tutorial-Quest

Beitragvon Tommek » Fr 09 Feb, 2024 10:26

Moin,

Hat jemand Lust die Tutorial-Quest zu erweitern, damit Magier auch einen Stab und Robe bekommen? Es sind nur eine handvoll Szenen, aber ich würde in der Zeit lieber an der Engine bauen.

Es sollten außerdem ein paar Hinweise an angehende Magier-Helden geben:
- Nutze keine metallenen Rüstungen oder Waffen
- Suche dir einen passenden Magierstab (baue ich gerade)
- Diesen kannst du binden und mit weiteren Ritualen belegen (baue ich gerade)
- Eine passende Magiergewandung kann helfen die arkanen Flüsse zu stärken (erleichtert Zaubern und kann AsP-Vorrat erhöhen)

Das kann gerne speziell auf Magier geschnitten sein, Elfen, Hexen etc bekommen dann eigene Zweige. Dies können wir später über eine Switch-Abfrage machen auf die Professions-IDs.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Erweiterung der Tutorial-Quest

Beitragvon Kekse » Fr 09 Feb, 2024 22:01

Gute Idee, kann aber nicht abschätzen, wann ich dazu komme, vll im nächsten Urlaub.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon camael » Fr 09 Feb, 2024 22:26

@Kekse
Taric kümmert sich drum, hatten wir heute vormittag im chat besprochen, aber vergessen hier festzuhalten.
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Beitragvon Kekse » Fr 09 Feb, 2024 22:36

camael hat geschrieben:@Kekse
Taric kümmert sich drum, hatten wir heute vormittag im chat besprochen, aber vergessen hier festzuhalten.

:Jepp: :ila: Top! Vielleicht könnte man die Neulinge dann auch noch drauf hinweisen, dass es besondere Amulette und Ringe gibt?
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Tynian » Fr 09 Feb, 2024 23:44

Dann bitte gleich darauf hinweisen, dass ein gewisser Händler auf dem Markt in Faelughaven die Amulette zu einem Spottpreis verkauft. ;-)
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon Xorgon » Di 13 Feb, 2024 17:44

-----Sehe grade, dass es zwei ähnliche Threats gibt, daher stell ichs hier auch nochmal rein-------

Ich hatte mit Naifor damals mal etwa gebrainstormt, um eine Richtung für Tshilabas Orden zu erörtern. Dabei ist uns aufgefallen, dass neue Spieler meist nichts von den Orden wissen und es sicher eine gute Idee wäre, dies in die Startquest zu integrieren.

Leider ist mein damals vorbereiteter Text nicht mehr auffindbar, aber ich habe fix was neues gezaubert:

Text für Orden in Startquest:

„Neben den Gruppen gibt es eine weitere Möglichkeit, sich mit anderen Helden zusammen zu schließen. Die Orden! Hier finden sich Gleichgesinnte zusammen, um eine längere Gemeinschaft einzugehen, wie in einer Gruppe. Einige Helden schließen sich beispielsweise zu einem Händlerorden zusammen und eröffnen neben Niederlassungen in verschiedenen Reichen auch Stände auf den Marktplätzen. Oder seht Ihr euch eher in einem Söldnerorden? Hört Euch doch einfach einmal um, welche Orden weitere Helden aufnehmen und um welcherart Zusammenschluss es sich handelt. Vielleicht ist für Euch etwas Passendes dabei.“

OOC:
In Antamar gibt es einige Orden, die immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind. Im Chat wirst du schnell Informationen dazu bekommen können und Kontakte zu Spielern der einzelnen Orden knüpfen können. Einige Orden legen Wert auf Rollenspiel, andere wollen so viele Quests wie möglich bestreiten und wieder andere häufen Reichtümer an, um sich besondere Belohnungen für den Orden zu sichern. Im Chat wirst du schnell herausfinden, ob etwas für dich dabei ist.
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Herold
Herold

Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)