Globale Variablen ergänzen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Globale Variablen ergänzen

Beitragvon Kekse » Sa 10 Feb, 2024 13:46

Liebe Leute, auf meiner To-Do stehen noch ein paar kleine Folgequesten für alle Chars, die den Schrein in Bleichweiher kennen, dafür wird eine Variable vergeben, die ich bei Globale Variablen ergänzt habe, falls da noch jemand Ideen hat.

Meine Bitte an euch wäre mal zu überlegen, ob ihr auch Questen habt, bei denen globale Variablen vergeben wurde, auf denen weitere ZBs oder Questen aufbauen könnten und diese dann zu ergänzen. Ich dachte da z.B. an die tolle Quest von Taric in Krakâsch, vielleicht will da ja wer mal eine ZB schreiben, wo der berühmte Entdecker/die berühmte Entdeckerin von Halblingen erkannt wird?

Falls ihr sagt, ihr wollte eure Variablen exklusiv nutzen, ist das natürlich auch in Ordnung. :) Ich finde nur immer Inhalte, die darauf beruhen, was man schon erlebt hat, besonders stimmig und individuell.

Lasst mir gerne außer Ergänzungen im Wiki auch eure Meinungen dazu da. :danke:
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Globale Variablen ergänzen

Beitragvon Tynian » So 11 Feb, 2024 10:04

Grundsätzlich ne tolle Idee.

Mir fallen spontan zwei ZBs ein, die bereits im Spiel sind, bei denen ich immer dachte, da steckt vielleicht was dahinter.

Einmal beim Reisen in Auretanien erfährt man, dass in einem Sumpf im nördlichen Teil, es wird auch ne Stadt genannt, fällt mir aber grade der Name nicht ein, immer wieder Menschen verschwinden.

Dann gibt es im Godentum eine ZB, wo man jemandem hilft, der dann zum Abschluss sagt, mein Name ist (hab ich vergessen) und wohne in (glaube Ormsvik). Besucht mich doch einmal.

Meines Wissens ziehen beide ZBs bisher nichts nach sich, fände ich aber toll wenn es dazu was geben würde.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 452
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Globale Variablen ergänzen

Beitragvon camael » So 11 Feb, 2024 21:23

@Tynian
das sollte wir eventuell separat sammeln, da kenn ich glaub auch ein paar Sachen wo es aller Wahrscheinlichkeit nicht weitergeht. Auch in der Wiki gibts ein paar Feste die man per mini-quest umsetzten könnte.

Zu den globalen Variaben fallen mir die ganzen Gruppenquests ein:
Das Dunkel der Magie I, II & III
Klänge & Schweif des Schicksals
Sieben Samurai
eventuell noch Minen
Benutzeravatar
camael
Herold
Herold
 
Beiträge: 181
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Globale Variablen ergänzen

Beitragvon Kekse » Do 15 Feb, 2024 19:15

Danke für die Rückmeldungen, ich muss mal schauen, meine bei der Statuen-Quest auf Thelessa gibt es auch globale Variablen am Ende.

Ansonsten noch der Hinweis, ich meinte natürlich nur schon bestehende im Wiki einzutragen und nicht, dass wir uns den Aufwand machen zusätzlich welche einzubauen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste