XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Mi 05 Nov, 2008 23:45
Und ich versuche mich an 3 ZB und wundere mich, warum die nicht so schnell angenommen werden.
Macht es Sinn weiter in AOQML zu schreiben? Ich dachte das wäre einfacher für die Einbindung.
Mi 05 Nov, 2008 23:54
Für mich ist es leichter die als normalen Text zu haben, aber du kannst auch gerne beides machen.
Mi 05 Nov, 2008 23:55
So wie ich es verstanden habe, sind Questen besser in AOQML zu schreiben und ZB in strukturierten Text. So handhabe ich es mindestens. Falls ich mich irre, dann fange ich es anders zu machen. Aber dann sollte mir das jemand sagen...
Mi 05 Nov, 2008 23:55
Das ist genau richtig!
Do 06 Nov, 2008 00:13
Ich lasse es erstmal wie es ist und hoffe meine ZBs werden so angenommen.
Do 06 Nov, 2008 00:32
Mist und meine 3. ZB in AOQML ist bereits mehr als 150 Zeilen lang.
Do 06 Nov, 2008 08:31
Moin zusammen,
ich würde sie in Textform und in AOQML schreiben, da für die Zukunft geplant ist, auch die ZB über AOQML laufen zu lassen. Falls ich falsch liege, bitte berichtigt mich
Gruss
Bockos
Do 06 Nov, 2008 10:36
Ich weiß auch noch nicht wie ich jetzt weiter machen soll?
Di 14 Apr, 2009 16:06
Es gibt ein größeres neues AOQML-Feature: Man kann sich nun am Helden dauerhaft oder zeitbegrenzt Informationen merken:
http://wiki.antamar-community.de/index. ... _speichernDamit lassen sich z.B. Freundschaften/Feindschaften zu NPC oder bestimmte (schwer weitergebbare) Informationen, die der Held hat, speichern und dann in anderen Questen nutzen.
Mi 15 Apr, 2009 06:58
Ist die Zeitbegrenzung in RL- oder in Ingame-Zeit anzugeben?
Mi 15 Apr, 2009 07:40
proser hat geschrieben:Ist die Zeitbegrenzung in RL- oder in Ingame-Zeit anzugeben?
In-Game - ich schreib's gleich ins Wiki
Sa 24 Jul, 2010 11:04
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche ein Snippet um die Kultur des Helden abzufragen, und ebnso die Liste, welche Kultur welche ID hat.
Und mag sein, ich bin noch nicht wach, aber die Gegenerliste mit ID kann ich auf die Schnelle auch nicht finden. Wenn da jemand einen link zu hätte?
Danke.
Sa 24 Jul, 2010 11:08
Auf meiner Lieblingsseite
Held_Attribute findet man eigentlich fast alles.
Kulturen entsprechend unter
Kultur-ID, eine Gegnerliste gibt's unter
NPC_Liste
Sa 24 Jul, 2010 11:10
Wow, das ging ja fix. Danke Dir und schönes WE.
So 01 Mai, 2011 13:25
Wie ich gerade sah, hat noch niemand (außer mir für die Räuberhöhle) das <maze>-Tag benutzt. Vielleicht versteht keiner, wie das funktioniert? Damit kann man "Dungeon"-Karten aufbauen, und es werden immer die letzten x Bild-Kacheln angezeigt, abhängig von Orientierungs-Proben. Man als Quest-Programmierer kann auch steuern, was sichtbar ist. Braucht es da noch bessere Doku? Oder ein Beispiel?
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