Schiff- und Seefahrt

Re: Schiff- und Seefahrt

Beitragvon Xondorax » Di 05 Jul, 2011 10:37

Wovon sprichst du jetzt genau und auf welchen Quest beziehst du dich?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Schiff- und Seefahrt

Beitragvon Angroscha » Di 05 Jul, 2011 11:19

Xondorax hat geschrieben:Questvorschlag: Stürmische Überfahrt

Spoiler:
Die Überfahrt ist bisher sehr ruhig verlaufen und du hast dich hingelegt, als die letzten Sonnenstrahlen am Horizont verschwunden sind. Die ruhige See hat dich alsbald einschlafen lassen und dir einen Traumlosen Schlaf beschert.
Ein fester Griff an deiner Schulter weckt dich und lässt dich aufblicken. Das Licht einer Kerze blendet dich und so kannst du erst nach einigen Augenblicken den Matrosen hinter der Kerze erkennen.
"Wir brauche sofort Eure Hilfe auf Deck.", spricht er dich in einem harten Ton an.

Quest annehmen
Du nickst im zu und stehst auf. Nachdem du dich vollständig angekleidet hast folgst du dem Matrosen aufs Deck.
Quest ablehnen
Du schüttelst den Kopf und drehst dich von dem Matrosen weg. Mit einem wütenden schnauben, greift der Matrose nach dir und zieht dich aus dem Bett. Schwer schlägst du auf dem Boden auf. [LP -2]
"Ich sagte wir brauchen Euch, also folgt mir oder ich werfe Euch über Bord."
Schlecht gelaunt folgst du dem Matrosen nach oben.

An Deck
Du bist noch nicht ganz auf dem Deck angekommen, als dich schon ein bissiger Wind empfängt. Gischt sprüht dir ins Gesicht und laute Rufe dringen an dein Ohr.
Alle Matrosen scheinen auf Deck zu sein und auch einige Passagiere.
"Wir brauchen Euch entweder am Steuer oder bei der Sicherung der Ladung.", schreit er gegen den Lärm des Meeres an.

Steuern
Du entscheidest dich für das Steuern und gehst auf wackeligen Beinen hoch zum Steuermann.
Probe: Gewandtheit +6
Gelungen: Du kommst bei dem Steuermann an und übernimmst für ihn das Ruder.
Misslungen: Du kannst dich nicht auf den Beinen halten und triffst hart mit der Relling zusammen. [LP -2] Nachdem du dich wieder aufgerafft hast, gehst du zum Steuermann und übernimmst das Ruder.
Probe: Seefahrt +4
Gelungen: Du schaffst es den Kurs zu halten, während die anderen die Ladung oder die Segel sichern. [EP +10]
Misslungen: Das Steuer scheint mit dir zu machen was es will. Wütend kommt der Steuermann und löst dich wieder ab. "Verschwindet, ihr seid uns keine Hilfe." [EP +1]

Ladung sichern
Du entscheidest dich dafür den anderen bei der Sicherung der Ladung zu helfen. Kisten, Fässer, Säcke und diverse andere Dinge müssen ordentlich vertäut werden.
Probe: Gewandtheit +6 (GE)
GE Gelungen: Du erreichst eine Gruppe von Matrosen und Passagieren, die mit der Sicherung der Ladung beschäftigt sind und packst sofort zu.
Probe: Kraft +3
Gelungen: Gemeinsam schaft ihr es die Ladung zu sichern. Nach getaner Arbeit ziehst du dich zurück und versuchst wieder Schlaf zu finden. [EP +10]
Misslungen: Du schaffst es nicht rechtzeitig ein Fass zu sichern und wirst bei der nächsten Welle von ihm erfasst. Als du wieder zu dir kommst, liegst du in deinem Bett mit bandagiertem Kopf. [LP -10, Kopfwunde 1, EP +3]
GE Misslungen: Das Meer bäumt sich auf und reißt dich von den Füssen. Erst am nächsten Morgen wachst du auf und dein Kopf dröhnt schmerzlich. [LP -5, EP +2]


Von Deiner
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Schiff- und Seefahrt

Beitragvon Xondorax » Di 05 Jul, 2011 11:35

Oje, denn hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Davon abgesehen, würde ich den heute komplett neu gestalten. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Schiff- und Seefahrt

Beitragvon Angroscha » Di 05 Jul, 2011 11:44

Xondorax hat geschrieben:würde ich den heute komplett neu gestalten. :D


Freut mich.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste