Changelog AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Changelog AOQML

Beitragvon cvk » Sa 29 Aug, 2015 06:50

03.08.14:
Änderungen bei der Ermittlung des Standorts von Bildern für img und map. Wenn kein relativer Pfad angegeben ist, wird im Questordner selbst auf Ebene der start.xml gesucht. Erlaubt das Testen von grafikbasierten Questen auf dem Testserver ohne die Bilder extern hochladen zu müssen.

08.01.15:
function ermittle-item-anzahl um einen zweiten Parameter erweitert, über den angegeben werden kann, wo gesucht werden soll.

08.03.15:
Das Subtag items für Inventare wurde um das Attribut quality erweitert.

03.04.15:
Änderung an der Drop-Mechanik: Gefüllte Behälter werden nur noch bei Angabe von 100% geklaut.

11.04.15:
Auch in Questen wird ab sofort das aus ZB bekannte Abschlussprotokoll am Ende von Szenen eingeblendet.

12.04.15:
Bei challenge wurde show="challenge" so umgebaut, dass nun ein Tooltip einen Hinweis auf die versteckte Probe gibt.

25.05.15:
if liefert bei Attributabfragen nun einen geschlechtsunabhängigen Wert zurück.

23.08.15:
hero kann jetzt auch den Nick zurückgeben statt nur ID oder Name.

22.11.15:
Neues Heldattribut pantheon_id
challenge: Alternative Talentproben möglich: <challenge talent="Springen|Athletik|Körperbeherrschung" mod="0|5|10">
ranged-defence: neues Attribut 'enabled' für npc

25.03.16:
Neues Heldattribut 'eingekerkert'
ranged-defence: Ziel der Schützen wird rein zufällig aus den selektierten Helden gewählt. Beschuss wird eingestellt, wenn kein Held mehr kampffähig.
drop: drop to inventory funktioniert jetzt auch mit Warentags. Beispiel:
Code: Alles auswählen
<drop item="*Nahkampfwaffe" to="truhe"/>


09.04.2016:
Neues Heldattribut 'titel'

29.05.2016:
Erweiterung Select: inverted="true" um diejenigen Gruppenmitglieder auszuwählen, welche derzeit nicht selektiert sind.

25.08.2016:
Erweiterugn Var-dump: dungeon="true" um sich Dungeon-Variablen ausgeben zu lassen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: Changelog AOQML

Beitragvon cvk » So 19 Feb, 2017 22:15

18.02.2017:
Reguläre for Schleife ermöglicht: For#Von_1_bis_10_z.C3.A4hlen

10.10.2017:
neu in fight: no-crits und no-botches (Erläuterung siehe Fight#Patzer_und_kritische_Treffer_deaktivieren)

05.11.2017:
Function#Funktion_.22preisausgabe.22
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Re: Changelog AOQML

Beitragvon Tommek » Mo 31 Aug, 2020 19:40

17.08.2020:
Geldbetrag von Held/Heldengruppe einziehen AOQML_Library#Geldbetrag_von_Held.2FHeldengruppe_einziehen
Erlaube "ceil" in eval

31.08.2020:
Magieresistenz abfragbar über Heldattribute
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Re: Changelog AOQML

Beitragvon Lowlander » So 06 Sep, 2020 19:09

06.09.2020:
random cases mit Gewichtungs-factor und Deaktivierung:
Random
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Re: Changelog AOQML

Beitragvon Tommek » Do 17 Sep, 2020 09:53

17.09.2020:
Magieresistenz und Ausweichen mit set modifizierbar
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Re: Changelog AOQML

Beitragvon Lowlander » Mo 05 Okt, 2020 16:25

In <challenge> wurde id=... durch name= ersetzt, wie in vielen anderen Tags auch.
Auch wird dort nun ein scope= berücksichtigt, der aber nur "quest" (default) und "scene" unterstützt.
Der Scope wirkt auch auf die Verwendung von <hero ... by-challenge=.../>.

Das name= gab es zwar vorher schon, es wirkte aber nicht auf das by-challenge.

Aus früher:
Code: Alles auswählen
<challenge talent="Schwimmen" id="SchwimmenProbe">
....
</challenge>

...

<hero output="name" by-challenge="SchwimmenProbe" select="best" />


Wird also jetzt:

Code: Alles auswählen
<challenge talent="Schwimmen" name="SchwimmenProbe" scope="scene">
....
</challenge>

...

<hero output="name" by-challenge="SchwimmenProbe" select="best" />


In Antamar bereits integrierte Quest+ZBs wurden umgestellt.
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