Switch to full style
XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...
Thema gesperrt

Re: Changelog AOQML

Sa 29 Aug, 2015 06:50

03.08.14:
Änderungen bei der Ermittlung des Standorts von Bildern für img und map. Wenn kein relativer Pfad angegeben ist, wird im Questordner selbst auf Ebene der start.xml gesucht. Erlaubt das Testen von grafikbasierten Questen auf dem Testserver ohne die Bilder extern hochladen zu müssen.

08.01.15:
function ermittle-item-anzahl um einen zweiten Parameter erweitert, über den angegeben werden kann, wo gesucht werden soll.

08.03.15:
Das Subtag items für Inventare wurde um das Attribut quality erweitert.

03.04.15:
Änderung an der Drop-Mechanik: Gefüllte Behälter werden nur noch bei Angabe von 100% geklaut.

11.04.15:
Auch in Questen wird ab sofort das aus ZB bekannte Abschlussprotokoll am Ende von Szenen eingeblendet.

12.04.15:
Bei challenge wurde show="challenge" so umgebaut, dass nun ein Tooltip einen Hinweis auf die versteckte Probe gibt.

25.05.15:
if liefert bei Attributabfragen nun einen geschlechtsunabhängigen Wert zurück.

23.08.15:
hero kann jetzt auch den Nick zurückgeben statt nur ID oder Name.

22.11.15:
Neues Heldattribut pantheon_id
challenge: Alternative Talentproben möglich: <challenge talent="Springen|Athletik|Körperbeherrschung" mod="0|5|10">
ranged-defence: neues Attribut 'enabled' für npc

25.03.16:
Neues Heldattribut 'eingekerkert'
ranged-defence: Ziel der Schützen wird rein zufällig aus den selektierten Helden gewählt. Beschuss wird eingestellt, wenn kein Held mehr kampffähig.
drop: drop to inventory funktioniert jetzt auch mit Warentags. Beispiel:
Code:
<drop item="*Nahkampfwaffe" to="truhe"/>


09.04.2016:
Neues Heldattribut 'titel'

29.05.2016:
Erweiterung Select: inverted="true" um diejenigen Gruppenmitglieder auszuwählen, welche derzeit nicht selektiert sind.

25.08.2016:
Erweiterugn Var-dump: dungeon="true" um sich Dungeon-Variablen ausgeben zu lassen.

Re: Changelog AOQML

So 19 Feb, 2017 22:15

18.02.2017:
Reguläre for Schleife ermöglicht: For#Von_1_bis_10_z.C3.A4hlen

10.10.2017:
neu in fight: no-crits und no-botches (Erläuterung siehe Fight#Patzer_und_kritische_Treffer_deaktivieren)

05.11.2017:
Function#Funktion_.22preisausgabe.22

Re: Changelog AOQML

Mo 31 Aug, 2020 19:40

17.08.2020:
Geldbetrag von Held/Heldengruppe einziehen AOQML_Library#Geldbetrag_von_Held.2FHeldengruppe_einziehen
Erlaube "ceil" in eval

31.08.2020:
Magieresistenz abfragbar über Heldattribute

Re: Changelog AOQML

So 06 Sep, 2020 19:09

06.09.2020:
random cases mit Gewichtungs-factor und Deaktivierung:
Random

Re: Changelog AOQML

Do 17 Sep, 2020 09:53

17.09.2020:
Magieresistenz und Ausweichen mit set modifizierbar

Re: Changelog AOQML

Mo 05 Okt, 2020 16:25

In <challenge> wurde id=... durch name= ersetzt, wie in vielen anderen Tags auch.
Auch wird dort nun ein scope= berücksichtigt, der aber nur "quest" (default) und "scene" unterstützt.
Der Scope wirkt auch auf die Verwendung von <hero ... by-challenge=.../>.

Das name= gab es zwar vorher schon, es wirkte aber nicht auf das by-challenge.

Aus früher:
Code:
<challenge talent="Schwimmen" id="SchwimmenProbe">
....
</challenge>

...

<hero output="name" by-challenge="SchwimmenProbe" select="best" />


Wird also jetzt:

Code:
<challenge talent="Schwimmen" name="SchwimmenProbe" scope="scene">
....
</challenge>

...

<hero output="name" by-challenge="SchwimmenProbe" select="best" />


In Antamar bereits integrierte Quest+ZBs wurden umgestellt.

Re: Changelog AOQML

Mo 17 Mai, 2021 18:12

17.05.2021
Varthac hat ein neues Tag eingebaut: GenerateName

Damit kann man sich anhand unserer Namenslisten einen zufälligen Namen in einer ZB auswürfeln lassen und z.B. dem örtlichen Bauern immer einen passenden Namen mitgeben.
:danke: :ila:

Re: Changelog AOQML

Do 04 Nov, 2021 16:11

04.11.2021
Neue Attribute für Helden:

  • AEP - Die derzeitigen Astralenergiepunkte des Helden.
  • AEPmax - Die maximalen Astralenergiepunkte eines Helden, wenn er voll regeneriert ist.
  • magisch - (true/false) ist der Held magisch begabt? "true", ansonsten "false"

Re: Changelog AOQML

Di 03 Mai, 2022 14:41

04.11.2021
Neues Attribut für Helden:


waffe_typ - Der Waffentyp der angelegten Waffe (z.B. Schwerter, Bögen, Wuchtwaffen, Armbrüste ... Bei mehreren immer der Erstgenannte, nicht der Ausgewählte).
Thema gesperrt