AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon neonix » Di 09 Nov, 2010 18:20

Eval kennt der Editor noch nicht.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon Xondorax » Di 09 Nov, 2010 23:13

Eine kleine Bitte für den Editor. Kann man die Befehle alphabetisch sortieren?
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon neonix » Do 11 Nov, 2010 22:58

Noch eine Idee: Wäre es vielleicht sinnvoll, in der start.xml noch eine Infozeile einzufügen?

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<quest status="running"/>

<!-- Hier bitte grundlegende Informationen zur Queste notieren. -->



</scene>


Und in den einzelnen Szenen dann vielleicht: <!-- Notizen zur Szene helfen bei der Wartung. -->
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon K?nich » Fr 12 Nov, 2010 00:12

moinmoin
noch ein paar Ideen von mir, nicht unbedingt sehr wichtig, aber falls es sich einfach umsetzten lässt...


    mehrere Fehler anzeigen/ einzelne Fehler ausblenden: Es wird ja immer wieder vorkommen, dass einzelne Funktionen im editor noch nicht implementiert sind, oder vielleicht will man sich um einen bestimmten Fehler erst später kümmern, dann wäre es praktisch, wenn man alle Fehler in einer Datei angezeigt bekommt. So müsste man die betroffenen Stellen nicht erst herauskommentieren (und hinterher das "entkommentieren" nicht vergessen...)
    Suchfunktion über alle Dateien: Manchmal ändert man einen Variablennamen, den man mermals verwendet hat und muss den dann überall ändern, oder man versucht einfach irgend eine andere Textstelle in den unzähligen Dateien wiederzufinden...
    Auf der Szenenübersicht eine Möglichkeit einzelne Szenen zu markieren. zB an jeder Szene rechts an der Seite eine Checkbox, die man auswählen kann, zB wenn man dabei ist alle Szenen nochmal auf Rechtschreibung zu untersuchen, oder aus irgendeinem anderen Grund noch einmal systematisch alle Szenen abzusuchen. Also eine nur eine Markierung ohne Funktion.

Wie gesagt alles nicht soo wichtig, nur so Bequemlichkeiten ;-)
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon Gaddezwerch » Do 09 Dez, 2010 12:53

Neue Version 0.93h veröffentlicht, siehe Startpost. Kommentare werden im Editor jetzt rot dargestellt.


Edit, 18.12.2010: bei der nächsten Version wird $[2W6+2] auch korrekt erkannt (Würfel mit +/- Angaben)
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Edvard » Di 04 Jan, 2011 17:05

Ne Kleinigkeit: Wenn man eine Quest in einer Szene (A) beendet hat, aber später den <quest>-Tag rausnimmt, um z.B. ne weitere Szene (B) anzuhängen, hat die erste Szene (A) bei der Übersicht trotzdem noch den dicken Rand. Ist das nur ein Anzeigefehler und kann damit vernachlässigt werden oder sollte man achtgeben, dass man dies vermeidet, um keine Bugs zu provozieren?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Lowlander » Mi 05 Jan, 2011 15:44

Edvard hat geschrieben:Ne Kleinigkeit: Wenn man eine Quest in einer Szene (A) beendet hat, aber später den <quest>-Tag rausnimmt, um z.B. ne weitere Szene (B) anzuhängen, hat die erste Szene (A) bei der Übersicht trotzdem noch den dicken Rand.


Danke für den Hinweis.

:erledigt: Der Bug wird mit der nächsten Version des Editors behoben sein. Ist aber nur ein Anzeigefehler, der auch jetzt schon verschwinden würde, wenn man die Quest schließt und neu lädt.

Grüße
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Xondorax » Sa 22 Jan, 2011 15:25

Gibt es eine Neue Version vom Editor? Es sind soviele Wünsche umgesetzt worden, daher frage ich mal nach. :wink:
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 22 Jan, 2011 15:29

Sobald ich die Begleiter-Sachen implementiert habe.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Xondorax » Sa 22 Jan, 2011 15:31

Danke.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93g

Beitragvon ambermoon » Mi 09 Feb, 2011 16:02

neonix hat geschrieben:Eval kennt der Editor noch nicht.


Scheint immer noch so zu sein.

Code: Alles auswählen
<store name="preis"><eval><get attribute="anzahl_gruppenmitglieder"/>*5</eval></store>

ergibt
Code: Alles auswählen
Fehler in Zeile 22, Spalte 79:cvc-complex-type.2.1: Element 'eval' must have no character or element information item [children], because the type's content type is empty.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 07 Mär, 2011 22:59

Neue Version 0.93i veröffentlicht, siehe Startpost.

Gemeldete Fehler behoben.
Neu: steal-Tag
Neu: Attribut 'companions-affected' in drop und has
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Xondorax » Sa 26 Mär, 2011 15:56

Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, das es bei CHOICE-Befehl automatisch einen Zeilenumbruch gibt oder muss ich den manuell hinzufügen? Wenn ja, wie? [br]...[/br]? :wink:
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 26 Mär, 2011 17:54

Wieso sollte da automatisch ein Zeilenumbruch sein?
Meinst du in der resultierenden Text-Ausgabe in der Szene oder nur ein Zeilenumbruch im Editor?

Wenn du die Textausgabe meinst:
Code: Alles auswählen
<p>Satz 1... Satz 2... Satz 3...
<br />
Satz 4... Satz 5...</p>

p macht ein Absatz, br macht einen einfachen Zeilenumbruch im Text. Das sind Standard-HTML-Befehle, kannst du bspw. auf selfhtml nachgucken (oder Suchmaschine deines Vertrauens bemühen).

Jedoch wüsste ich nicht, wieso beim Choice ein Zeilenumbruch sein soll. Bedenke, dass ein Choice-Tag automatisch einen Link erzeugt.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93i

Beitragvon Tommek » Sa 26 Mär, 2011 18:07

Ich denke Xondorax will auf die Listen hinaus.

<ul>
<li>Choice1</li>
<li>choice2</li>
</ul>

Aber die gibt es ja auch schon im Editor.
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