AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Ratsgruppe Programmierer, A-Team

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Benor Eglor » Mo 05 Jun, 2017 16:48

Der Editor meckert zwar, aber es funktioniert:
Code: Alles auswählen
<path dir="${Variable}" target="Zielszene"></path>
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon Benor Eglor » Mo 05 Jun, 2017 18:40

Noch etwas, was der Editor nicht mag, obwohl es funktioniert:
Code: Alles auswählen
<desc descr="Links im Menü ;-)">Forum</desc>
Benutzeravatar
Benor Eglor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 686
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97b

Beitragvon cvk » Mo 05 Jun, 2017 19:10

Benor Eglor hat geschrieben:Noch etwas, was der Editor nicht mag, obwohl es funktioniert:
Code: Alles auswählen
<desc descr="Links im Menü ;-)">Forum</desc>


Ich würde auch davon absehen, das zu benutzen. Es erzeugt letztlich einfach nen Tooltip und der ist weder auf Touchgeräten vernünftig zu benutzen noch barrierefrei für blinde User. Wenn die Information wichtig ist -> anders einbinden, wenn die Information eigentlich nicht wichtig ist -> weglassen. Wäre für mich ein klarer Fall für "deprecated" das desc.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97c

Beitragvon cvk » Di 11 Jul, 2017 20:29

Neue Version: aoqml-0.97c.jar mit aktualisierter XSD wegen fehlenden/falschen Talentbezeichnungen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97d

Beitragvon cvk » Fr 21 Jul, 2017 20:36

XSD-Update:
- Unterstützung von <i> und <b>
- Unterstützung von style in den meisten HTML-Tags.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97d

Beitragvon cvk » Sa 12 Aug, 2017 22:48

XSD-Update:
- unterstütze desc (Desc)
- erlaube img als untergeordnete Einheit von a
- erlaube store und include innerhalb von ul
- erlaube (fast) alles innerhalb von choice (Textvariation Gruppen)
- erlaube Textvariation und diverse dazu genutzte Elemente in take
- erlaube Textvariation und diverse dazu genutzte Elemente in drop
- attr value bei input umgestellt auf String
- erlaube Variablen im attr attribute bei switch
- expireValues mit Variablen erlaubt
- itemProperties aktualisiert
- akzeptiere eingebettete Werte in Variablen. (zB "attribute_${bla}_123abc" oder ${sys:bla/bla}123abc)
- erlaube '.' in Variablen
- erlaube '#' in eingebetteten Variablen
- erlaube * im Attribut companions
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97e

Beitragvon Trokhanor » So 05 Nov, 2017 21:45

Ist zwar nur eine Funktion, aber die neue <function name="preisausgabe" .../> veranlasst den Editor zum meckern.
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97e

Beitragvon cvk » So 05 Nov, 2017 22:02

Öffne den Editor als Archiv, zieh dir die antamar-aoqml.xsd raus und ergänze am Ende unter

Code: Alles auswählen
<xs:simpleType name="functionList">


den entsprechenden Funktionsnamen und kopier die Datei wieder ins Archiv. Sprich das hier:

Code: Alles auswählen
<xs:enumeration value="preisausgabe"/>
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97e

Beitragvon Trokhanor » Mo 06 Nov, 2017 22:56

Das habe ich irgendwann schonmal versucht. Das Ergebnis war, dass java sich geweigert hat, den editor zu starten.

Davon ab finde ich es aber auch ganz beruhigend, mal wieder gelbe Szenen in einer Quest zu haben. ;)
Trokhanor
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 657
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97e

Beitragvon cvk » Di 07 Nov, 2017 20:55

Mit nix ist der Herr zufrieden! :roaselefant:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97e

Beitragvon cvk » Di 07 Nov, 2017 21:04

cvk hat geschrieben:Mit nix ist der Herr zufrieden! :roaselefant:


0.97f unterstützt jetzt auch die neue function:

download/file.php?id=10724
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3357
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97g

Beitragvon Varthac » So 14 Jun, 2020 19:53

Hallo zusammen,

die neue Version des AOQML-Editors ist endlich fertig.

Es wurden einige fehlerhafte Code-Schnipsel repariert und andere ergänzt. Außerdem hat der Nutzer jetzt die Möglichkeit Schriftart und -größe selbst einzustellen. Ein herzliches Dankeschön auch an Kekse und Kuo fürs Betatesten.

Viel Spaß beim Schreiben von ZBs und Quests:

aoqml-0.97g.jar
(2.84 MiB) 38-mal heruntergeladen
Varthac
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 29 Apr, 2020 01:38
Heldenname: Galrok, Sohn des Dwain

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97g

Beitragvon Kekse » So 14 Jun, 2020 21:23

Varthac hat geschrieben:Hallo zusammen,

die neue Version des AOQML-Editors ist endlich fertig.

Es wurden einige fehlerhafte Code-Schnipsel repariert und andere ergänzt. Außerdem hat der Nutzer jetzt die Möglichkeit Schriftart und -größe selbst einzustellen. Ein herzliches Dankeschön auch an Kekse und Kuo fürs Betatesten.

Viel Spaß beim Schreiben von ZBs und Quests:

aoqml-0.97g.jar


:Applaus: :danke:
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 594
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97g

Beitragvon Tommek » So 14 Jun, 2020 23:33

:danke: :Applaus:
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7436
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97g

Beitragvon Lowlander » Mo 15 Jun, 2020 10:49

Varthac hat geschrieben:die neue Version des AOQML-Editors ist endlich fertig.
aoqml-0.97g.jar


Danke für die Weiterentwicklung, Varthac! Wo liegt heutzutage eigentlich das Repo?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2192
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hamburg + Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flitzer und 1 Gast