Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mo 18 Okt, 2010 18:02

Eine Möglichkeit abzufragen und auszugeben, welche Waffe ein Spieler momentan angelegt hat.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 18 Okt, 2010 20:44

Askaian hat geschrieben:Eine Möglichkeit abzufragen [...] wie viele einer bestimmten Rolle zugewiesen sind. (Eigentlich nur zur Individualisierung)


Nachdem ich ja letztens das Attribut 'anzahl_gruppenmitglieder' eingeführt habe, würde ich einfach neue Attribute
  • anzahl_mitreisende
  • anzahl_kaempfer
  • anzahl_diebe

einführen. Ok?

Askaian hat geschrieben:<hero ourupt="id" attribute="kultur_ID" val="10"/> Würde mir dann den Grauländer liefern. Weil der seiner Gruppe vielleicht gereade etwas zu seinem Land sagen könnte.
Ließe sich noch auf andere Beispiele anwenden.


Ok, werde
Code: Alles auswählen
<hero by-attribute="" val="" />

ermöglichen.



Askaian hat geschrieben:Eine Möglichkeit abzufragen und auszugeben, welche Waffe ein Spieler momentan angelegt hat.

Ok, auch wenn die Waffe eigentlich kein Attribut ist, scheint mir
Code: Alles auswählen
<get attribute="waffe"/>
<get attribute="waffe_id"/>
am einfachsten. Also zwei neue Attribute 'waffe' und 'waffe_id'.

Meinungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge? Sonst würde ich das so implementieren.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mo 18 Okt, 2010 21:08

Ich bin restlos begeistert. Alles so wie ich es mir wünschen würde.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » Di 19 Okt, 2010 07:51

Um deine Frage zu beantworten, müsste ich erst verstehen, wie der Mitreisende eine Rolle auswählt. Kann mir das jemand erklären?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Di 19 Okt, 2010 20:43

Die Rolle wählt man in der Gruppenübersicht für sich aus. Am besten, du schaust dir das mal aufm Questtestserver an, sobald er wieder läuft.

Hier ein Screenshot:
gruppe_rolle.jpg


Dazu bitte hier keine weiteren Fragen (gerne per PN oder im anderen Thread), ich will den Thread übersichtlich halten.
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AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon Mitsune » Do 28 Okt, 2010 17:49

Ich hätte noch ein Anliegen für die nächste Version. Keine Ahnung, ob das machbar ist, aber nett wäre, wenn man
Code: Alles auswählen
<npc npcid="344" name="Foo"    weapon="Waffe"  gender="male" escape="true"/>

ergänzen könnte zu
Code: Alles auswählen
<npc npcid="344" name="SNAFU"    weapon="Waffe"   sideweapon="Seitenwaffe" gender="male" escape="true"/>

Dann könnte man die bereits vorhandenen NPC besser an die gewünschten Gegebenheiten anpassen, ohne Aidan auf den Nerv gehen zu müssen, dass er bitte einen entsprechenden NPC zaubert.
Dabei müsste man nur aufpassen, dass keiner mit nem Zweihänder und nem Schild rumfuchteln tut. :wink:
Ob das machbar ist?
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon neonix » Do 28 Okt, 2010 17:57

Fände ich gut, wobei ich vielleicht eher shield oder lefthand als sideweapon nehmen würde.

Oder vielleicht noch mehr Optionen? LEP und RS zu verändern kann ja auch sehr interessant sein.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon Gaddezwerch » Do 28 Okt, 2010 21:26

Ok, lefthand habe ich eingebaut. Kennt der AOQML-Editor erst ab der nächsten Version.
LEP und RS zu verändern ist aber zu kompliziert.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon neonix » Do 28 Okt, 2010 21:31

1. Sehr schön! 2. Schade.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon Aidan » Fr 29 Okt, 2010 08:45

LEP und RS sollten nicht das Problem sein. Einfach eine Anfrage schicken und ich suche nen passenden NPC heraus. Die Waffen, das Geschlecht und der Name lassen sich dann ja ohne Probleme mit AOQML anpassen.
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Beitragvon neonix » Fr 29 Okt, 2010 19:21

Ja, aber in einigen Fällen wäre es z.B. interessant, einen NSC erst mal durch Fernwaffen zu schwächen, was man so zumindest halbwegs simulieren könnte. Das mit einer Auswahl von NSC zu machen wäre zwar auch möglich, aber noch umständlicher bzw. ungenauer.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon K?nich » Fr 29 Okt, 2010 23:54

genau sowas wünsche ich mir auch, gerne auch für Wunden. Das kommt einfach besser rüber wenn der Gegner da schon deutlich sichtbar eine Wunde stehen hat, als wenn er nur ein schwächerer Gegner ist und durch den Namen "verwundeter Kämpfer" erkennbar ist.

Und wo ich schonmal dabei bin: könnte man vielleicht die Initiative modifizierbar machen? Also dass man dann bei einem Angriff aus dem Hinterhalt <set attribute="initiative" inc="5" show="none"/> oder so machen kann...

Achja, eigentlich gibt es ja einen anderen Thread für die Wünsche, vllt sollten wir in Zukunft da weiter machen...
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon Aidan » Sa 30 Okt, 2010 03:10

genau sowas wünsche ich mir auch, gerne auch für Wunden. Das kommt einfach besser rüber wenn der Gegner da schon deutlich sichtbar eine Wunde stehen hat, als wenn er nur ein schwächerer Gegner ist und durch den Namen "verwundeter Kämpfer" erkennbar ist.


Stelle ich mir etwas schwierig vor dazu müsste es ja erst einmal eine KO und RS Abfrage des Gegners, ausserhalb des eigentlichen Fight-Tags, geben. Denn NPCs verlieren auch nicht einfach einmal so LEPs oder bekommen auf Zuruf irgendwelche Wunden.

Und wo ich schonmal dabei bin: könnte man vielleicht die Initiative modifizierbar machen? Also dass man dann bei einem Angriff aus dem Hinterhalt <set attribute="initiative" inc="5" show="none"/> oder so machen kann...


Die Initiative ist aber kein Einzelwert sondern die Summe eines rassenabhängigen Grundwertes, Intuition, Willenskraft und Gewandtheit. Was nützt einem der beste Hinterhalt, wenn man beweglich ist wie ein Klotz und trampelt wie ein Nilpferd.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 30 Okt, 2010 12:19

Ich glaube, dem NPC eine Wunde zu verpassen, ist durchaus machbar. Das schau ich mir mal an.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » So 31 Okt, 2010 19:07

Eine Möglichkeit, getragene Ausrüstung abzufragen, wäre wirklich hilfreich.
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