Moin zusammen, auch wenn aoqml inzwischen echt gut ist und richtig viele Optionen bietet, reicht mir das immer noch nicht!
Folgendes hätte ich gerne:
1. Eine Möglichkeit, auf einzelne Talente einen (zeitweiligen) Bonus zu verteilen.
2. Eine Möglichkeit, die Behinderung des SC für einen Kampf zu verändern (z.B. weil SC im Sumpf steckt, Gegner fliegt, unsichtbar ist, enger Raum...).
3. Daten der Gasthäuser abfragen (vor allem die Qualität, aber auch Zahl der Schlafplätze). <-- erledigt (Gaddezwerch)
Ich bin sicher, ihr großen und mächtigen Programmierer schafft das!
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Sa 11 Sep, 2010 01:11
von Edvard
Kleiner Wunsch von mir: - ein Eingabefeld, dessen Inhalt dann mit der Vorgabe verglichen wird. So könnte man z.B. die Lösung für ein Rätsel eingeben oder der vorbeikommenden Nachtwache die korrekte Parole sagen.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Sa 11 Sep, 2010 08:31
von neonix
Wäre schon bequem. Ich umgehe das bislang immer, indem ich den Falschnamen der SC abfrage.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 13 Sep, 2010 13:51
von Askaian
Ok, ich wünsche mir einmal wieder absoluten Luxus, von dem ich Träume:
Erweiterung des <chat/>, so dass ich einen Chat von mehreren Szenen zugreifen lassen kann. Also das zum Beispiel <chat name="roulette"/> einen Chat erstellt, auf den alle Szenen mit diesem Tag Zugriff haben.
Dann würde ich mir noch eine Möglichkeit wünschen eine Textausgabe als Quest in den Chat schreiben zu können. So etwas wie: <say><get attribute="name"/> hat drei Goldstücke auf Ungerade gesetzt</say>
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 13 Sep, 2010 19:51
von neonix
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Testumgebung ist der chat szenenübergreifend. In ST (Afueras) habe ich eine Spelunke eingebaut, da könnte man das mal testen,
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 11 Okt, 2010 15:29
von Askaian
Ok, wieder neue Wünsche in meinem Whan nach Luxus für die Gruppen ZBs:
Eine Möglichkeit abzufrage wie viele Spieler eine Gruppe umfasst und wie viele einer bestimmten Rolle zugewiesen sind. (Eigentlich nur zur Individualisierung)
Eine Möglichkeit, dass bei einem ungünstigem Ausgang noch mitreisende in den Kampfverlauf mmit eingreifen. Wenn eine Gruppe von Orks überfallen wird werden Mitreisende vielleicht noch einmal deckung suchen. Doch wenn ihre Gefährten kurz vor dem Abschlachten stehen vielleicht doch noch in den Kampf eingreifen.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 11 Okt, 2010 18:57
von Gaddezwerch
Askaian hat geschrieben:Eine Möglichkeit abzufrage wie viele Spieler eine Gruppe umfasst und wie viele einer bestimmten Rolle zugewiesen sind. (Eigentlich nur zur Individualisierung)
1.) Attribut 'anzahl_gruppenmitglieder' gibt's seit gestern. 2.) einer Rolle zugewiesen: Gib mal bitte ein Anwendungsbeispiel.
Askaian hat geschrieben:Eine Möglichkeit, dass bei einem ungünstigem Ausgang noch mitreisende in den Kampfverlauf mmit eingreifen. Wenn eine Gruppe von Orks überfallen wird werden Mitreisende vielleicht noch einmal deckung suchen. Doch wenn ihre Gefährten kurz vor dem Abschlachten stehen vielleicht doch noch in den Kampf eingreifen.
Nein, das wird es nicht geben, zu kompliziert.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 11 Okt, 2010 19:09
von Askaian
Ihr bildet einen Ring, die beiden Mitreisenden werden dabei schützend in die Mitte genommen.
Gruppentaktisches Vorgehen. Wenn mehre die Rolle Dieb haben geht die Gruppe wahrscheinlich bei einen Überfall auf einen Orktreck anders vor, als wenn es nur Kämpfer sind.
Weil es keinen geeigneten Späher unter euch gibt, geht ihr mit Brüllen auf die Räuber los.
Während sich XXX der Krieger in die Mitte stellt, versuchen XXX und XXX einen Hinterhalt für die Orks aus den Büschen zu legen.
XXX und XXX halten die Brücke, während der Rest einen Vorsprung gewinnt.
...
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 11 Okt, 2010 19:20
von Askaian
Wobei mir gerade etwas praktischeres als Wunsch einfällt.
Eine Mehtode, wie man alle Helden, die eine Bestimmte Probe geschafft haben oder nicht auf einmal selektiert. Sollen ja nicht immer nur den letzten die Hunde beißen.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Di 12 Okt, 2010 07:17
von Xondorax
Ob jemand Dieb, Dichter, Kämpfer etc. ist, wird ja wahrscheinlich über die Helden-Attribute abgefragt (Profession oder Variante oder Ausrichtung?), oder? Kann man vielleicht zu Reisebegin die Gruppenmitglieder fragen welche Rolle sie wahrnehmen möchten? Das Ergebnis wird dann allen angezeigt und man kann sich darauf einstellen. Außerdem wäre das zu Reisebegin manchmal eine recht amüsante Diskussion.
Den Wunsch äußere ich deshalb, weil es zum Beispiel sicherlich auch Diplomaten/Diebe/Gaukler gibt, die gleichzeitig Kämpfer sind.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 18 Okt, 2010 00:48
von Askaian
Als erstes eine Frage, kann ich auch den switch Befehl bei gruppen nutzen um zu sehen, ob ein Gruppenmitglied Auretanier ist/weiblich ist/lebensfroh ist ... .
Dann noch das was nicht funktioniert im beim hero Befehl auch attribute als Auswahlmöglichkeit geben.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 18 Okt, 2010 00:58
von Gaddezwerch
Askaian hat geschrieben:Als erstes eine Frage, kann ich auch den switch Befehl bei gruppen nutzen um zu sehen, ob ein Gruppenmitglied Auretanier ist/weiblich ist/lebensfroh ist ... .
Klar.
Askaian hat geschrieben:Dann noch das was nicht funktioniert im beim hero Befehl auch attribute als Auswahlmöglichkeit geben.
Bitte was?
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 18 Okt, 2010 01:08
von Askaian
<hero ourupt="id" attribute="kultur_ID" val="10"/> Würde mir dann den Grauländer liefern. Weil der seiner Gruppe vielleicht gereade etwas zu seinem Land sagen könnte. Ließe sich noch auf andere Beispiele anwenden.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 18 Okt, 2010 16:08
von Xondorax
Habe ich die Antwort überlesen?
Spoiler:
Xondorax hat geschrieben:Ob jemand Dieb, Dichter, Kämpfer etc. ist, wird ja wahrscheinlich über die Helden-Attribute abgefragt (Profession oder Variante oder Ausrichtung?), oder? Kann man vielleicht zu Reisebegin die Gruppenmitglieder fragen welche Rolle sie wahrnehmen möchten? Das Ergebnis wird dann allen angezeigt und man kann sich darauf einstellen. Außerdem wäre das zu Reisebegin manchmal eine recht amüsante Diskussion.
Den Wunsch äußere ich deshalb, weil es zum Beispiel sicherlich auch Diplomaten/Diebe/Gaukler gibt, die gleichzeitig Kämpfer sind.
Re: Wünsche für AOQML
Verfasst: Mo 18 Okt, 2010 18:01
von Gaddezwerch
Es gibt die drei Rollen 'Kämpfer', 'Dieb' und 'Mitreisender'. Jeder Held kann sich eine Rolle aussuchen - alle Gruppenmitglieder sehen die gewählte Rolle. Weitere Rollen wird es erstmal nicht geben, dazu habe ich letztens andernorts schon was geschrieben.