Schreckliche Nachrichten!!!!!!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Schreckliche Nachrichten!!!!!!

Beitragvon Lasse Olofson » Do 14 Aug, 2008 21:24

»Überall, selbst in die entlegensten Ecken Aventuriens, werden Mitschriften folgender Rede per Beilunker Boten gebracht.«


»Lasse Olofson steht in Thorwal, auf einem aufgebauten Podest, und ruft in die Menge:«


"Brüder und Schwestern! Vernehmt die schrecklichen Nachrichten!!!
Unser mutiger Oberster Hetmann, Hjaldar Katlason hat sich, wie ihr ja wisst, in den Hohen Norden begeben, auf seiner Mission, unsere alte Hetfrau, die dort verschollen ist, zu finden! Ich habe ihn begleitet... Doch nun! Brüder und Schwestern! Ist auch Hjaldar dort verschollen!
Es trug sich folgendes zu. Wir sind mit dem Schiff schon im äußersten Norden gewesen, da braute sich plötzlich ein Schneesturm zusammen. Nichts Außergewöhnliches, würdet ihr jetzt bestimmt sagen, doch lasst euch wissen, Efferd und Swafnir müssen sehr weit weg gewesen sein, als uns dieser Sturm erwischte... Er war schlimmer als jeder Sturm den ich bisher in meinem ganzen Leben erlebte zusammen! Und ich bin viel auf See, bei Swafnir! Der Sturm schleuderte unser Schiff durch die Gegend, Wellen hoch wie Berge brachen auf uns ein. Doch wir, alles erfahrene Seemänner, zäh wie Hunde, konnten uns auf dem Schiff halten. Es wurde gegen Klippen geschleudert, und dann hoch in die Luft. Es war alles andere als ein natürlicher Sturm, bei Swafnir, das könnt ihr mir glauben...! Wir wachten auf einer Eisebene auf, alle unversehrt, alle auf dem selben Platz... Hjaldar machte uns klar, wir sollen die Ruhe bewahren und wachsam sein... Doch das Schneetreiben ließ nicht nach, so dass man kaum die eigene Hand vor Augen sah! Und dann geschah das schrecklichste... Grässliche Eismonster, an jeder Kante scharf wie Rasiermesser, tauchten auf und griffen uns an! Die Matrosen, Hjaldar und ich kämpften bis zum letzten Blutstropfen, die Matrosen wurden bis auf den letzten niedergemetzelt... Hjaldar, ich weiss nicht was mit ihm geschah, er kämpfte noch lange weiter, da war ich schon vor Erschöpfung zusammengebrochen... Vielleicht war das der Grund warum mich diese Bestien verschont haben, sie dachten ich wäre tot... Als ich aufwachte, lag ich unter einer dicken Schneedecke begraben, ich konnte mich gerade so befreien... Die Leichen der Matrosen, und Hjaldar, nichts habe ich mehr gesehen... Egal wo ich hinsah, überall war Schnee... Ich wusste nicht was ich tun sollte, ich fühlte mich einsam, verlassen und mir war schweinekalt, bei Swafnir, das könnt ihr mir glauben! Ich marschierte also los, Tage, Wochen, Monate, bis ich endlich ein Nivesendorf erreichte... LEBEN! Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe, dass ich etwas sehe, was sich auch nur BEWEGT?! Und dann auch noch Menschen! Ich war gerettet... Jedoch ohne Geld, musste ich den ganzen Weg aus den Eishöllen bis nach Thorwal laufen... Ich habe mich öfters verlaufen, verirrt, bin falsche Wege gegangen, bis ich endlich hier angekommen bin... Um euch mitzuteilen, dass der Oberste Hetmann verschollen ist!"

»Lasse muss sich hinsetzen, so erschöpft ist er... Er kriegt einen Humpen Bier in die Hand gedrückt, er trinkt jedoch keinen Schluck... In seinem Gesicht sieht man das Grauen über die Eiskreaturen, des unnatürlichen Sturms, und dem Gefühl, versagt zu haben. Versagt, seinen Hetmann zu beschützen...«

Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Benutzeravatar
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 25 Mär, 2008 17:16
Wohnort: Mein Zimmer
Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Re: Schreckliche Nachrichten!!!!!!

Beitragvon olcapone » Fr 15 Aug, 2008 08:51

»Fjolnir kommt zufällig vorbei und hört was Lasse berichtet. Voller Bestürzung erkennt er, dass Lasse kaum noch ein Schatten seiner selbst ist...«


"Hrangars Fluch und Echsenschiss, ich habe noch befürchtet, dass es so enden wird."

»...er hebt eine Flasche Premer Feuer an seine Lippen und nimmt einen kräftigen Schluck.«


"Bei Swafnir, wir müssen etwas tun!"
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Schreckliche Nachrichten!!!!!!

Beitragvon klauspeter28 » Di 19 Aug, 2008 18:57

Erik der Rote erschrickt, als er diese Neuigkeit vernimmt. Er ruft bestürzt:

Ich habe es doch gesagt: Laßt den Hetmann nicht auf diese gefährliche Reise gehen. Nun ist das eingetroffen, was ich befürchtet habe. Welch ein Fluch lastet auf unseren Hetmännern und -frauen, wenn nun schon zwei im eisigen Norden verschollen sind? Ist das nicht ein übles Zeichen?! Wirklich dunkle Zeiten stehen uns bevor!
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
Benutzeravatar
klauspeter28
Herold
Herold
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi 13 Feb, 2008 01:14
Wohnort: Pommern
Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste