OOC zu "Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!"

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

OOC zu "Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!"

Beitragvon llkruegro » Mi 04 Mär, 2009 18:40

Spoiler:
OOC: Es macht keinen Spaß mehr, finde ich. Alarich hat wenigstens ein richtiges Interview mit Guur geführt. Dieser unbekannte Reporter saugt sich stets was aus den Fingern. Da kann vorher geschrieben werden was wolle, der Reporter finde natürlich und logischweise immer eine passende Antwort. Mein Vertrauen wäre auch höher, wenn der unbekannte Reporter sich zu zeigen gäbe und die Zeitung einen Namen hätte. Man kann sonst nix damit anfangen. Man liest nur was der Eine meint, dann was der Andere. Es wird langweilig...
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Re: Skandalöse Enthüllungen der Hände Saerons!

Beitragvon Kacmo » Mi 04 Mär, 2009 21:06

Spoiler:
Jep das finde ich auch, das hätte ein schönes RP werden können, aber das es alles immer nur fiktiv ist, wirds nur langweilig
Kacmo
Ritter
Ritter

Heldenname: siehe Signatur
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Beitragvon Talon » Mi 04 Mär, 2009 22:00

Spoiler:
warum schreibt denn keiner von euch, dass der Rasende Reporter umgekommen ist? Einfach vom wütenden Mob zerrissen :mrgreen:
Also ich finde es auch langweilig, eigentlich schon ab dem 2. Beitrag des Unbekannten. Für mich sieht das jetzt nur noch danach aus, die Leute zu ärgern und das ohne Sinn und Verstand
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Amazonenkönigin » Mi 04 Mär, 2009 23:05

Spoiler:
Ich schließe mich den drei vorherigen Beiträgen an, egal ob was dran ist oder nicht, der rasende Reporter sollte sich doch bitte zu erkennen geben! Einen Helden mit diesem Namen habe ich nicht gefunden. Am 1.März 2009 registriert und dann schon allumfassendes Wissen? Ein Interview mit Gorian von Norbrak? Ist vermutlich ein Dummy eines anderen Spielers, also bitte Beitrag schließen!
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
Bild
Amazonenkönigin
Ritter
Ritter

Heldenname: Ariane Donnerschlag
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon qapla » Mi 04 Mär, 2009 23:38

Spoiler:
Ein doofer Start, aber gutes RP-Potential. Das wollten die Angegriffenen ja erst auch großspurig für sich ausnutzen. Erst als dieser Versuch kläglich scheiterte (naja, wer glaubt schon einem Diener des Gottes der Diebe und der Verblendung *G*) wurde zu härteren Bandagen gegriffen, und dann wurds von beiden Seiten lächerlich, insbesondere das angebliche Geständnis des Professors und dessen Folgen.
Fazit: Chance vertan, der fade Beigeschmack der Geschichte und der Imageschaden für einen Orden der sich immer so bemüht hat sein Image zu verbergen bleiben.
Bleibt nur zu hoffen dass weitere RP-Geschichten sauberer anfangen und beteiligte Orden auch zu ihrem Hintergrund stehen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Mi 04 Mär, 2009 23:54

Spoiler:
qapla lass doch deine dummen Kommentare sorry das ich das so unfreundlich sage ,aber ist mir schnurz piepen egal wenn ich dafür gerügt werde und ich sage es zum xten mal ,es soll weitergehen .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Kacmo » Mi 04 Mär, 2009 23:55

Spoiler:
ja doofer start, das wurde als lüge dagestellt, das ist ja die einzige möglichkeit, wenn jmd ooc inhalte preis gibt, daraufhin der komische prof, denn die klarstellung das der Prof das gar nicht gesagt hat, was nichts mit 108° wendungen zu tun hat, sondern einfach klarstellen sollte das der reporter unwahrheiten verbreitet, das waren alles folgen für den doofen start, RP gerecht gelöst,wenn er sich denn mal wieder zeigen würde und eine feste geschichte hätte wäre das in der Tat eine geile Intriegen Geschichte, in sich noch schlüßig, nach genaueren und mehrmaligem lesen, aber ich denke das das einfach nur unsinnig weiter gehen würde, grade mit den ganzen ooc kommentare und wie sich da auch schon die leute widersprechen
Kacmo
Ritter
Ritter

Beitragvon qapla » Do 05 Mär, 2009 00:11

Spoiler:
OOC:
Kacmo hat geschrieben:denn die klarstellung das der Prof das gar nicht gesagt hat, was nichts mit 108° wendungen zu tun hat, sondern einfach klarstellen sollte das der reporter unwahrheiten verbreitet,

Na dass ist ja das Dämliche - diese "Klarstellung" kann doch die Lüge sein? Wenn ein eingeführter NPC aber vom Gegenspieler einfach dazu benutzt wird seine eigenen Worte zu widerrufen ist das eine 180° Kehrtwende - aber solange das die Hände Saerons machen ist das ja ein legitimes Mittel. Kaum macht der Reporter das, ist es falsch. Was denn nu?

Aigolf, warum hast du so ein Problem damit dass jede Klarstellung wofür Saeron stört gleich als dummer Kommentar bezeichnet wird? Saeron ist Gott der Diebe, der Verblendung und der List - und kein Gott für strahlende ehrliche Helden. Wenn du damit nicht leben kannst hast du den falschen Orden gegründet, sorry.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » Do 05 Mär, 2009 00:16

Spoiler:
Saeron so ist nicht bekannt ,ich stelle ihn mir eben so vor Gott der Armen, Richter der Ungerechten. Er gilt auch als der Gott der Nacht und des Mondes, und nun? Das was du mir darstellst ist der unbekannte Saeron ,so stehts doch im Wiki.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Kacmo » Do 05 Mär, 2009 00:29

Spoiler:
Na dass ist ja das Dämliche - diese "Klarstellung" kann doch die Lüge sein? Wenn ein eingeführter NPC aber vom Gegenspieler einfach dazu benutzt wird seine eigenen Worte zu widerrufen ist das eine 180° Kehrtwende - aber solange das die Hände Saerons machen ist das ja ein legitimes Mittel.

langsam wirds lustig, das ist es ja genau, jetzt laufen wir im Kreis, es kann ja auch eine Lüge des Reporters sein, das er mit dem Prof geredet hat, denk doch mal drüber nach ;) und den kommt der Prof und stellt das klar....könnte eine klarstellung sein ^^, ich weiß ja nicht....
Kaum macht der Reporter das, ist es falsch. Was denn nu?
ich hab ja erwähnt das es in allem schlüßig ist oder? aber denn hättest ja nicht meckern können ;)
Kacmo
Ritter
Ritter

Beitragvon Aidan » Do 05 Mär, 2009 00:30

Spoiler:
Ach , da muss ich wohl ne andere Wiki haben. ^^ Bei mir steht:
Gottheit der Diebe, der Verblendung, des Verbergens, der List . Und da die Sache im Kaiserreich läuft steht da sogar noch mehr.... Er wird auch "Meister der Schatten" und "Herr der Lügen" genannt. Er ist der Gott der Diebe, der Meuchelmörder und allerhand zwielichtiger Gesellen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Do 05 Mär, 2009 00:37

Spoiler:
Ach wie schön Aidan gesellt sich auch dazu ,nun mein Char Gorian verehrt Saeron unter dem Namen Soht und der hat eben die Aspekte und mein Orden ist auf diese Aspekte bauend gegründet. Kannst ja mal bei Gorian schauen und so verehrt er Saeron die ganze zeit .Guckst du hier Aidan Emrianische Pantheon Oh steht ja doch im Wiki
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Talon » Do 05 Mär, 2009 00:40

Spoiler:
Aidan, schau dir bitte den genauen Eintrag an:
Saeron= Gottheit der Diebe, der Verblendung, des Verbergens, der List

Nebenaspekte: Betören, Wetten, Spielen, Nacht
Antithese: Unflexibilität und Starrköpfigkeit

Somit ist er zwar ein zwielichtiger Gott, aber es steht nichts davon da, das seine Anhänger nur finstere Machenschaften ausüben müssen. Die einzige Antithese ist Unflexibilität und Starrköpfigkeit, nichts anderes.
Und als strahlende Helden wollen sie ja auch nicht da stehen, die Hände erwehren sich nur der (falschen) Anschuldigungen.
Naja, man kann sich hier ja auch noch lange Streiten, aber meiner Meinung nach ist ein zwielichtiger Gott kein finsterer Gott, dessen Anhänger nur seine Aspekte durchführen, schließlich hat auch ein Phexgläubiger in seinem Leben mal die Wahrheit gesagt(um mal zu D$A zu kommen...)

EDIT: Schreibt doch nicht alle so schnell!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Do 05 Mär, 2009 00:41

Spoiler:
Jetzt lache ich aber mal kräftig, nur weil da eine Gott so zusammengebastelt ist, wie es gerade so passt, stimmt es noch lange nicht. Musst du mal auf "Soth" klicken, da guckst du wa? :lol:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Kacmo » Do 05 Mär, 2009 00:46

Spoiler:
:denker: aus dem Wiki
im Kaiserreich des Südsterns ist er sowohl als Saeron als auch als der Krähenmann sowie Soht bekannt
Saeron = Soth und nun?
Kacmo
Ritter
Ritter

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3