Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Besondere Holzscheibchen in Al'Anfa gesucht

Fr 02 Mai, 2008 20:21

Bild

Hmpf, bringt Eure Holzplätchen lieber zu mir nach Al'Anfa, da bekommt ihr wenigstens noch echte zwergische Wertarbeit für Euer gutes Holz.
Ich biete Euch für Eure Scheibchen:

Für je 10 Scheibchen eine Tommek-, Athuran-, Zolthan- oder Spacewolf-Statuette.
brummelt: Weiß Angrosch, was sich der Künstler dabei gedacht hat, seinen Werken solch seltsame Namen zu vergeben.

Für je 20 Scheibchen
  • Besondere Kettenhaube,
  • Besondere Kettenhaube mit Gesichtsschutz,
  • Besonderer Kettenkragen
  • Paar Besondere Kettenbeinlinge
  • Paar Besondere Kettenhandschuhe

fünfzig Scheibchen:
  • Besonderer Kettenmantel
  • Besondere Kettenweste
  • Besonderes Kurzarmiges Kettenhemd
  • Besonderes Langes Kettenhemd

und nun, der besondere Stolz unserer Schmiede: alles weitere aus echtem Zwergensilber:
hundert Scheibchen:
  • Panzerhandschuhe
  • Schaller
  • Armschienen

zweihundert Scheibchen:
  • Kettenweste
  • Kürass
  • Kurzarmiges Kettenhemd
  • Langes Kettenhemd
  • Leichte Platte

Murtag Sohn des Albrax

Re: Besondere Holzscheibchen in Al'Anfa gesucht

Sa 03 Mai, 2008 12:08

verbeugt sich

Habt Dank werter Herr, ich werde Euch sogleich aufsuchen.

Do 22 Mai, 2008 00:16

Werter Herr,
da wäre noch eine Frage offen: in welchem Stadtteil von Al'Anfa haltet ihr euch versteckt?
Ich habe soeben die ganze Stadt abgesucht, konnte euch jedoch leider nicht finden.

Do 22 Mai, 2008 16:20

Nachdem Du Murtag nun schon den ganzen Tag vergeblich gesucht hast, begibst Du Dich in die nächste Taverne um dort Deinen Unmut mit einem Bier hinunter zu spülen. Da siehst Du an einem Tisch einen Zwerg, dessen langer Bart und die vielen Furchen im Gesicht auf ein, selbst für einen Zwergen, ehrwürdiges Alter schließen lassen, alleine über seinem Bier sitzen. Ein letztes Mal an diesem Tag stellt Du ihm die Frage die du heute schon so oft gestellt hast: Ob er denn Murtag, Sohn des Albrax kenne und wisse wo dieser zu finden sei.
"Oh ja mein Kleiner, den kenne ich. Mein Neffe ist einst mit seinem Onkel in den Bergen unterwegs gewesen ...".

Einige Stunden, Biere und eine lange Familiengeschichte später, weißt Du endlich, was Du wissen wolltest. Murtag soll sich zumeist bei seinem Vetter Artalosch, Sohn des Grumbosch im Stadteil "Silberne Essen" aufhalten.

Mi 28 Mai, 2008 17:51

ich hörte, das ihr interesse an diesen plättchen habt, seid ihr denn noch in Aö'Anfa anzutreffen?

Fr 11 Jul, 2008 14:36

Thorinn hält sich nun schon seit etlichen Tagen in den silbernen Essen auf, doch konnte er weder Murtag, Sohn des Albrax, noch Artalosch, Sohn des Grumbosch finden. Es scheint wie verhext, den einzigen Zwerg den er bis jetzt antraf, war Edsel, Sohn des Eman in seinem Laden. Doch auch er konnte ihm nicht sagen, wo sich die beiden anderen aufhalten...

Fr 11 Jul, 2008 15:17

Man hörte von Murtag, dass er sich zur Zeit außerhalb Al'Anfas aufhalte, aber bald zurück erwartet werde.

Do 14 Aug, 2008 10:27

Im KOBRA-Hauptquartier in Wehrheim sitzen Arbas von Schwertbergen, Mordok Sohn des Borkosch und Tiomar Brendhilson im Kaminzimmer an einem schweren Eichentisch zusammen, um eine wichtige Angelegenheit zu erörtern.

"Noch immer nichts neues von Swafnild?"
"Nein, unsere Kundschafter konnten nichts in Erfahrung bringen. Wir hätten sie
niemals alleine gehen lassen dürfen. Zwar bin ich nie in Al'Anfa gewesen, doch werden die
Gerüchte, die sich um diese Stadt ranken, selbst im hohen Norden in jeder noch so
verwunschenen Spelunke feilgeboten."

"Habt Vertrauen. Swafnild mag jung sein, aber sie ist kein Kind mehr und in der Lage auf
sich selbst aufzupassen. Ausserdem kennt ihr sie doch - man hätte sie schon an den
höchsten Gipfel der Hjaldorberge ketten müssen, um sie zurückzuhalten.

"Aber wir haben zu lange nichts von ihr gehört. Und ausserdem, welche Gewissheit haben wir
denn, dass dieser Murtag sich überhaupt noch in Al'Anfa aufhält oder überhaupt noch lebt?
Vielleicht hat er ja auch Sehnsucht nach seiner Bergheimat bekommen."

"Eine Frechheit ist das, das wohl! Wie könnt ihr an meiner Integrität und der meiner
Sippe zweifeln? Ich habe euch bisher nie Anlass dazu gegeben. Bariom, mein Vetter vierten
Grades hat vor nicht zu langer Zeit von seinem Onkel Mutolosch die Information erhalten,
dass Murtag sich in Al'Anfa im Viertel Silberne Essen niedergelassen hat. Die Gründe dafür
waren ihm allerdings unbekannt."

"Schon gut, schon gut, regt euch nur nicht auf. In unserer misslichen Lage können wir uns
nicht auch noch einen wütenden Zwerg leisten. Doch was gedenkt ihr nun zu tun? Wir, die wir
Swafnild auf diese Mission geschickt haben, können unsere Gefährtin nicht einfach
preisgeben.

"Ich schlage vor, dass wir noch einige Tage abwarten - wir dürfen nicht die Nerven
verlieren."

"Nun gut, aber das sage ich euch: wenn es sein muss, werde ich selbst gehen, um sie zu
suchen und diesen Murtag gleich dazu."

Nachdenklich sitzen alle noch eine Weile im Schein des knisternden Kaminfeuers beisammen.

Sa 16 Aug, 2008 23:17

Durch die geschäftigen Straßen des Handwerker- und Schmiedeviertels von Al'Anfa wandelt
Swafnild Ragnarsdottir, eine Thorwalerin von 1.80 Schritt, die mehr schlecht als recht
darum bemüht ist, ihre blonde Haarpracht unter einem Kopftuch zu verbergen. Die Sonne
brennt erbarmungslos vom Himmel herunter und immer öfter sieht sich Swafnild argwöhnischen
Blicken ausgesetzt.

"Bei Swafnir, diese Hitze bringt mich noch um. Vielleicht hätte man doch lieber Telqueri,
den Novadi auf diese Reise schicken sollen."

Vor einem Haus am südlichen Rand des Marktplatzes bleibt sie stehen. Über dem Eingang ist
ein Schild mit der Aufschrift "Panzerschmied Edsel - Rüstungsmacher" angebracht. Als sie
die Schmiede betritt, steht dort ein Zwerg in den besten Jahren, der so in seine Arbeit
vertieft ist, dass er sie erst nach einiger Zeit bemerkt. Etwas verlegen legt er seinen
imposanten Hammer beiseite.

"Oh, Ihr seid es. Nun, seid Ihr Murtag begegnet?"

"Ja, dank Eurer Beschreibung war es mir gelungen, sein Haus ausfindig zu machen. Er bat
mich zu einem weiteren Gespräch am heutigen Tage, doch scheint er plötzlich spurlos
verschwunden zu sein. Ihr wisst nicht zufällig etwas darüber?"

"Wie man hört, ist Murtag ein viel beschäftigter Mann - oft verschwindet er unangekündigt
für einige Tage und kehrt dann ebenso überraschend wieder zurück. Aber wenn ich Euch einen
guten Rat geben darf: falls ihr jene Angelegenheiten, die Euch hierher geführt haben,
erledigt habt oder sie sich als undurchführbar erweisen, solltet ihr schleunigst von hier
verschwinden. Der oberste Trainer der Gladiatoren sucht Nachwuchs für die Spiele und die
kühnen Männer und Frauen des Nordens sind besonders gefragt, wie es heisst. Zudem seht
Ihr nicht gerade unauffällig aus, wenn mir diese Bemerkung erlaubt ist."

"Ich bin fest entschlossen, nicht eine Stunde länger in dieser Stadt zu verweilen als
unbedingt nötig - und doch würde ich nur ungern unverrichteter Dinge abreisen. Habt Vielen
Dank für Eure Hilfe. Mögen Eure Geschäfte auch weiterhin gut gehen."

"Nun denn, ich wünsche Euch Viel Glück, Ihr werdet es brauchen. Lebt Wohl."
Antwort erstellen