Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Bester Einsteigsheld.

So 09 Nov, 2008 16:49

Hey,

Da das Spiel ja noch in der Testphase ist und ich nen wenig rumprobieren möchte, da mir das Spiel sehr gefällt und ich auch kein Problem damit habe wenn es etwas mehr Zeit kostet.

Ich spiele z.Z. einen Säbeltänzer, der die ganze Zeit wandert, irgendwelche Wölfe killt und ab und zu mal als Legendenerzähler malochen geht.
Nun, ich möchte bloß keinen Baumeister spielen, der nen übler Kämpfer ist, sprich ich möchte Characktergetreu spielen, nur mit nem Helden, wo der Einsteig wohl am besten ist.
Oder nach einer bestimmten Strategie vorgehen nach der einer von euch handelt, bzw. gehandelt hat und damit sehr zufrieden war.
Wäre euch sehr verbunden ;p

fG
Ragnar

Re: Bester Einsteigsheld.

So 09 Nov, 2008 17:00

Der Einstieg ist mit allen Charakteren eigentlich sehr ähnlich. Kampferprobte Ausbildungen haben es natürlich leichter die Kampffertigkeiten zu steigern - aber nicht jeder will einen Kämpfer spielen.
Für den Anfang ist es eigentlich immer gut erstmal ein wenig Arbeit aus dem Rathaus (oder Untergrund) anzunehmen, mit dem Geld lässt sich die Ausrüstung finanzieren und mit den EP kann man einige Talente schon ein wenig steigern. Währenddessen bietet es sich natürlich an im Strassengeplauder oder in Tavernen etwas Rollenspiel zu betreiben und erste Bekanntschaften zu schliessen.
Danach (oder dazwischen) kann man dann ein wenig Reisen und die Welt erkunden - lediglich das Orkland (westlich von Tamelsquell) sollte man meiden solange man nicht ein gewisses Maß an "Kampfstärke" hat.

Ich hoffe das hilft schonmal - weitere Tipps von anderen werden bestimmt folgen ;) Noch eine gute Anlaufstelle ist das Wiki, z.B. Tipps und Tricks.

Sa 27 Dez, 2008 00:19

Naja das orkland war für mich als anfänger garnicht mal so schlimm

gut man hat mich beklaut ich war glaube ich fast nen tag da unterwegs nach wangalen weil ständig verwundet
aber ich muss sagen es hat sich doch gelohnt gab etwa 50 eps und ein paar gegenstände

Sa 27 Dez, 2008 07:46

Schön ,der erste von dem ich offenkundig höre das er zufrieden war ,obwohl er beklaut wurde . Respekt mit der einstellung macht es auch spaß.

Sa 27 Dez, 2008 11:20

Aber es ist die schnellste Möglichkeit an EP zu kommen, da wir am Anfang noch nicht alle Arbeiten machen können und somit die Arbeit auch nicht unbedingt lukrativ ist. Man bekommt am Anfang einfach nicht genug Geld um Kampfschulen oder Uni`s zu besuchen wo es auch noch gute EP gibt.

Sa 27 Dez, 2008 13:03

ja stimmt aber ich finde die abenteuer
die man jeden tag erleben kann
zum teil so blödsinnig das ich mich jedes mal kugel

beispiel : hast nen vogel erfolgreich angelernt und lässt ihn nen goblin aus nen busch vertreiben,,, nagut du hast ihn in den busch geworfen und der goblin hat sich aus angst verpisst.
so was finde ich dann schon schon lustig wenn man sich das in der fantasy nach spielt
oder orks begegnungen:
das ist doch nicht .... oder etwa doch ....... juhu 2 orks
man wid eh vermobbt und ausgeplündert aber hey das ist das in game leben

Benjamin Meyer

PS.: ist der nicht klasse --------> :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Sa 27 Dez, 2008 13:31

Kleiner Tip

je weniger man mit hat, um so weniger kann einem geklaut werden ... :D
das mache ich selbst noch so, weil es auch mit Stufe 18 noch möglich ist verjackt zu werden :wallbash:

Gruß W.

Sa 27 Dez, 2008 19:17

naja bis jetzt bin ih nur mein geld los geworden
meine ausrüstung hat nie einen interessiert
aber da bin ich auch froh drüber

Benjamin

PS.: faszinierend der macht das immer noch ----------> :wallbash: <--------------------

So 28 Dez, 2008 19:10

das Geld hinterlege ich immer im Orden oder wenn mein Orden in der Stadt keine Niederlassung hat auf der Bank, is zwar schweineteuer aber sicher

Mi 31 Dez, 2008 10:51

ja weiss ich aber das ist mir zu teuer deswegen arbeite ich wie nen schwein sammel geld und eps und fürs geld kaufe ich scheisse die ich teuer weiter verkaufenkann

Mi 31 Dez, 2008 10:53

kaufe ich scheisse die ich teuer weiter verkaufen kann

Tja, da wirst du wohl nicht viel Erfolg haben. Erst recht nicht bei der Ausdrucksweise.

Do 01 Jan, 2009 18:32

meinte nicht scheisse im sinne von der masse oder von minderwertiger ware sondern irgendwas was ichnciht gebrauchen kann sonder verusche irgendwo los zu werden

Fr 06 Feb, 2009 21:24

Ein Tipp fürs Geld am Anfang: In nen wohl situierten Orden einsteigen (aber nur, wenn die Beschreibung derart ist, dass du daran Spaß haben könntest). Wenn du da aktiv bist, dann investieren meiner Erfahrung nach die Oberen auch in dich, damit du in der Kampfschule EP holen kannst. Ich weiß am Anfang sind schon 20 Dukaten ne Masse Geld, aber ein Orden hat für gewöhnlich mehr als genug, da ja eigentlich wirklich viele Dukaten im Umlauf sind.
Antwort erstellen