Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Nordahejmer sucht Aufgabe

Do 27 Nov, 2008 15:49

Ein stämmiger Nordahejmer hämmert mit der Faust einen Zettel an die Tür der Orkwacht, bevor er sich mit wuchtigen Schritten wieder davonmacht.
„Bei Ronskrir ! Gegrüßt seien alle Krieger und Meeresbezwinger.

Gibt es einen Haufen, der schlagkräftige Unterstützung von kräftigem Burschen benötigt? Ich kam erst gestern in diese Gegend und habe mich zu Fuß und ohne Waffen hier in diesen Ort durchgeschlagen, wohl immer dem Geruch des Meeres folgend, dem Geruch meiner Kindheit. Leider habe ich das Wenige, was ich hatte, auf meinem Weg durch das Land der Fellträger verloren, obwohl ich mit bloßen Händen so manchem dieser Ungeheuer den Kragen umgedreht habe. Auch wenn ich außer ein wenig Kampftalent nichts besitze und noch nichts anderes gelernt habe, bin ich doch kräftig und gewillt ordentlich anzupacken. Falls es eine Aufgabe für mich gibt, so lasst es mich wissen. Da ich kein Geld habe, werde ich wohl noch einige Zeit hier in diesem Ort weilen oder zumindest regelmäßig hierher kommen.
Morten Wolffson

Re: Nordahejmer sucht Aufgabe

Do 27 Nov, 2008 21:32

Einige Zeit später hängt ein zweiter Zettel unter dem ersten.
Die Orkwacht ist an weiterer Verstärkung im Kampf gegen die Schwarzpelze immer interessiert. Wenn Ihr beitreten wollt, so reicht eine offizielle Bewerbung ein und man wird Euch sicherlich aufnehmen. Ich selbst bin gerade unterwegs in den Süden, aber es werden sich sicher auch noch weitere Orkwächter in Wangalen und Umgebung finden, die Euch bei Eurem kleinen Ausrüstungsproblem helfen können.

gez. Throril, Ratsmitglied der Orkwacht

Do 27 Nov, 2008 22:12

*Ein weiterer Zettel*

Wenn Ihr eine gutbezahlte, ehrenhafte Beschäftigung sucht, dann wendet Euch an Luke de Allersheim und Emrianische Gesellschaft.

Sa 29 Nov, 2008 15:42

*Ein dritter Zettel*

Die Bezwinger der Meere suchen Verstärkung!

Sa 29 Nov, 2008 21:39

Ein vergilbter, eingerissener Zettel, wegen Regen und Wind fast nicht mehr zu entziffern und nur mit einer Ecke einigermaßen befestigt:
Wir, die Freunde des guten Bieres, könnten eine kräftige Unterstützung beim Bau unseres Ordenshauses in Schattenbruch gebrauchen. Wenn du gerne Bier trinkst und auch dir nicht zu Schade bist, kräftig beim Arbeiten und beim Kämpfen zuzupacken, dann kannst du es gerne bei uns versuchen. Melde dich bei Angrosch, Sohn des Borlox oder bei Achtev ben Yussuf al-Ankhra in Schattenbruch. Wir werden dann deine Trinkfestigkeit prüfen.
Angrosch, Sohn des Borlox
Möge uns das Bier nie ausgehen!

Mo 01 Dez, 2008 10:17

Morten Wolffson kommt nach einer Reise wieder vorbei und sammelt die hinterlassenen Zettel ein. Er überfliegt sie kurz und kratzt sich nachdenklich am Kopf. Strinrunzlend grübelt er, ob das Angebot von H. Allersheim wirklich ehrenhaft ist. Er beschliesst, zuerst seinen Durst zu löschen und sich in Ruhe die Angebote durchzulesen und dann zu entscheiden.

Er stopft die Zettel in seine Jacke und schlurft müde in Richtung des nächsten Gasthauses.

Bei ein paar Humpen und einem Rinderviertelchen läßt sich das ganze bestimmt viel besser entscheiden, grummelt er vor sich hin und stapft davon....
Antwort erstellen