Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Thema gesperrt

ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 13:32

ork.png


Schickes Bild übrigens.

Ich wünsche mir hier, dass ich nicht vor diesem lumpigen Ork flüchte. Ich spiele eine Kriegerin, die normalerweise 3 Orks verhauen kann und machmal ohne einen Kratzer zu bekommen. Sie hat sogar ein Schild, was den Mut noch erhöhen könnte. Aber vor einem einzelnen Ork abzuhauen, das ist mir zu unkriegerisch und einfach nur feige. Passt nicht zu meinem Charakter.

Alle ZB anzupassen wäre momentan mit Sicherheit zu aufwändig, das verstehe ich. Aber derart unpassende Sachen müssen doch angepasst werden.

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 13:38

Hast du diene Heldeneinstellungen auf offen oder versteckt (ich weiss gerade nicht, wie die Einstellungen richtig heißen)

Gruss
Bockos

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 13:41

Offen, gesetzestreu, gesittet, beschwichtigend.

Sollte ich da was ändern? :oops:
Dachte ungefähr so sollte meine Kriegerin auftreten. Sich nicht vor popeligen Orks verstecken, aber nicht gegen Gesetze verstoßen, nicht aufbrausend sein und auch nicht aggressiv. Immer schön ruhig, aber nicht feige.

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 13:43

Im Kampf muss du schon aggressiv nehmen .Sonst passiert sowas glaube ich öfters.

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 13:50

Das sind für mich aber zwei unterschiedliche Dinge. Mut und Aggressivität sind genauso unterschiedlich wie Feigheit und Sitte. Ich kann gesittet mutig sein und aggressiv feige.

Was sagen denn die Programmierer dazu? Muss ich aggressiv eingeben damit ich den Ork vermöbele?

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 13:52

Ja, mit aggressiv gehst du gegen den Ork vor. Diese Einstellungen widerspiegeln ja nicht den Charakter deiner Heldin, sondern das Verhalten wenn es unmittelbar zum Kampf kommt.

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 14:04

Genau ,sonst geht es nicht ,sind ja wie Olcapone sagt keine Charaktereinstellungen.

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 14:10

Es folgen Einstellungen die bei manchen Ereignissen das Handeln des Helden bestimmen. Diese wirken in Zufallsbegegnungen, Questen und Dungeons.

Das steht darüber. Das ist keine Beschränkung auf Kampf. Da man nach seinem Charakter auch handelt (wonach sonst), interpretiere ich das eben doch als Charaktereinstellung.

Edit:
Niiieeet: Da stehts doch direkt davor: "Im kampf bin ich..." :wallbash:

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 14:28

Diese wirken in Zufallsbegegnungen, Questen und Dungeons.


Da steht es ja... :mrgreen:

...aber du hast dich ja schon einsichtig gezeigt. :lol:

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 14:31

Da spielt man so lange das SPiel und hats immernoch nicht durchschaut. :oops:

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 20:24

Vielleicht lässt sich ein besseres Wort als "aggressiv" für die "kampfeslustige" Einstellung finden. Ich fand das schon immer irgendwie missverständlich.

angriffslustig, kampfeslustig, streitsüchtig, eroberungslustig, angreifend, eroberungssüchtig, grimmig, hadersüchtig, herausfordernd, hitzig, händelsüchtig, kämpferisch, kampfbereit, kampfesfreudig, kampflustig, kriegerisch

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 03 Dez, 2008 20:46

Ja stimmt. Dann nehme ich kampfbereit. Das ist nicht besonders wertend.

Re: ZB an Charakter anpassen

Do 04 Dez, 2008 19:35

Aye, Kampfbereit :barbar:

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 14 Jan, 2009 18:00

Ich fnde trotz allem, dass mal langsam jemand die ZB's überprüfen sollte, denn imo werden sie immer Spaß raubender. Ich habe nichts dagegen, von Orks verprügelt zu werden weil, aus welchem Grund auch immer, zuerst irgendeine sinnfreie Stadt mitten im Orkreich zum Zentrum aller Dinge erklärt werden muss (samt japanischem Meisterschmied) und ich, weil ich einmal etwas für eine Feier am Freitag besorgen wollte, ausgerechnet dort lang muss. Aber ZB's, die genau gegen den ultimativen Spielspaßspruch "Nie das Verlieren von einem einzigen Würfelwurf abhängig machen" gehen, sind mehr als nur unnötig. Zoll, Orks die einen so oder so ausrauben, wenn man keine Überredenprobe schafft....was soll das bitte? Wenn mein Charakter in der Lage ist, eine halbe Orkarmee zu verdreschen und dann dort scheitert...
Es hat eine Zeit lang hier sehr Spaß gemacht, aber ich hab' nun endgültig die Lust verloren. Entweder man muss mit kleineren Charakteren in Eisentrutz herum hängen, weil selbst vor dem Haupttor mitten auf der Reichsstraße bereits Goblinhorden auf einen warten (und man drinnen sich dann langweilen kann, ob der tausend Charaktere, die dort auf weibliche Neuankömmlinge warten), oder aber, man packt sein Erspartes zusammen, reist nach Wangalen, kämpft sich durch alles hindurch und scheitert dann an solch einer 'schönen' ZB. Tut mir leid, dafür hab ich absolut kein Verständnis.
Sicher, jetzt werden wieder irgendwelche Neunmalklugen heran traben und da meinen "legs auf die Bank", aber es ist schmerzhaft, wenn man derart viele Zinsen beim Ein- wie Auszahlen berappen muss von dem hart Erspartem, dass man es eben nicht tut und das Risiko eingeht, von Orks niedergeknüppelt zu werden, aber nicht so.
Mir entzieht sich auch vollends der Sinn dahinter, wieder eine bahnbrechende Idee um reiche Spieler leiden zu lassen, die aber sowieso jede ZB meistern können, während es wiederrum nur die kleineren trifft? Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass dieses Verhalten eig. unter aller s... ist, dass zehn Spieler, die hier früh genug beteiligt waren, nun entscheiden wie man andere Spieler am besten beschneidet, weil sie ja angeblich zuviel Knete besitzen. Aber statt dort mal etwas innovatives zu bringen, werden solche ZB's rausgehauen.
Tut mir leid, aber das musste ich einmal los werden. ZB's sind schön und gut, solange sie machbar sind und vor allem, solange sie Spaß bringen und nicht als Haupthandlung herhalten. ZB's, die aber von vornherein das gesamte Scheitern an einem Würfelwurf fest machen und den Spieler derart hart bestrafen, weil er einmal Würfelpech hatte....kein Verständnis.
Das führt mich auch schon zum zweiten Aufreger: Warum sind Schiffsreisen derart teuer? Auch nur, um wieder drei der superreichen Spieler zu treffen? Oder einfach, weil es als nicht schön angesehen wird, wenn mal kleinere Spieler durch die Gegend reisen und auch mal per Schiff unterwegs sind? Warum soll ich einem Kapitän ein Vermögen, von dem manch kaiserreicher Baron nur träumen kann, als einfacher Mann in den Rachen werfen, nur damit mich dann trotzdem ein Krakenmolch vergewaltigt, ein Pirat verprügelt oder ähnliches? Sollen alle Spieler erst mal ein Jahr in Eisentrutz zu bringen, nur damit sie sich überhaupt eine Reise leisten können? Wäre es nicht weitaus schöner, wenn man nicht mit einem Char erst solang aufleveln müsste, dass er im Endeffekt überhaupt keinen Spaß und keine Spannung mehr auf Reisen bringt, während auf der anderen Seite der Kleine es vorher gar nicht schafft hinaus zu gehen, weil er keine fünfzig Goblinbegegnungen hintereinander mitten im Reich überstehen kann? Es entzieht sich mir, wieder einmal...

Re: ZB an Charakter anpassen

Mi 14 Jan, 2009 18:19

Amilcare hat geschrieben:Sicher, jetzt werden wieder irgendwelche Neunmalklugen heran traben und da meinen "legs auf die Bank", aber es ist schmerzhaft, wenn man derart viele Zinsen beim Ein- wie Auszahlen berappen muss von dem hart Erspartem, dass man es eben nicht tut und das Risiko eingeht, von Orks niedergeknüppelt zu werden, aber nicht so.


Schon mal Edelsteine versucht?

Amilcare hat geschrieben:...und ich, weil ich einmal etwas für eine Feier am Freitag besorgen wollte, ausgerechnet dort lang muss.


Dann lass besorgen...

Amilcare hat geschrieben:Aber ZB's, die genau gegen den ultimativen Spielspaßspruch "Nie das Verlieren von einem einzigen Würfelwurf abhängig machen" gehen, sind mehr als nur unnötig. Zoll, Orks die einen so oder so ausrauben, wenn man keine Überredenprobe schafft....was soll das bitte? Wenn mein Charakter in der Lage ist, eine halbe Orkarmee zu verdreschen und dann dort scheitert...


Ja, da stimme ich zu. Das sollte nicht so vorkommen.

Amilcare hat geschrieben:Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass dieses Verhalten eig. unter aller s... ist, dass zehn Spieler, die hier früh genug beteiligt waren, nun entscheiden wie man andere Spieler am besten beschneidet, weil sie ja angeblich zuviel Knete besitzen. Aber statt dort mal etwas innovatives zu bringen, werden solche ZB's rausgehauen.


Falsch, jeder kann ZBs erstellen. Hast du schon mal welche geschrieben?

Amilcare hat geschrieben:Warum sind Schiffsreisen derart teuer?


Weil die Distanzen unglaublich gross sind?

Amilcare hat geschrieben:...während auf der anderen Seite der Kleine es vorher gar nicht schafft hinaus zu gehen, weil er keine fünfzig Goblinbegegnungen hintereinander mitten im Reich überstehen kann?


Übertreibst du da nicht ein bisschen?

In dem Punkt, mit dem Ein-Wurf-entscheidet-alles-Prinzip stimme ich mit dir komplett überein. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Alles andere ist Ansichtssache...
Thema gesperrt