Drei Wunden sind dagegen vergleichbar mit der Verletzung einer Schlagader, der (fast vollständigen) Amputation eines Körperteiles...
Ich muss mich bei diesem Zitat der Meinung von Heinrich Custodis anschließen.
Ich glaube dass Wunden ein wenig zu heftig interpretiert werden. Ein Arm muss nicht abfallen, um ausser Gefecht gesetzt zu sein. Eine Wunde definiere ich als eine nicht vernachlässigbare Verletzung, die der Behandlung bedarf. Da reicht schon ein tieferer Schnitt. Im Gegensatz zu sonstigen Verletzungen (ohne Wunde), welche sich aus Prellungen, Hautabschürfungen oder kleineren Schnitten zusammen setzen. Die tun weh und zehren an den Kräften, heilen aber schnell und notfalls ohne Behandlung.
Drei Wunden sind dagegen eine Verletzung die zusätzlich das Benutzen des Körperteils unmöglich macht. Das schafft auch ein leichter Bruch oder eine tiefe Fleischwunde (versuch mal mit durchtrennter Handsehne ein Bierglas zu stemmen, geschweige denn ein Schwert). Dass ein abgetrennter Arm innerhalb von ein paar Tagen ohne bleibende Schäden wieder heilt, liegt mMn weit jenseits der Realität.
Um mit den passenden Worten von Monty Pythons Schwarzen Ritter zu schliessen: "Ach, das ist nur ein Kratzer!"

qapla hat geschrieben:[...]und sterben kann man zur Zeit nicht.
Mir gefällt das "zur Zeit" nicht