Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Thema gesperrt

Selbst- und Fremdheilung

Sa 21 Feb, 2009 11:17

Vorweg:
Ein ganz dickes Lob an Darkwind - ich finde die Neuerung bezüglich Selbst- und Fremdheilung genial! :D

Ja, jetzt kommt das aber:
Mag sein, dass sich das noch gibt, doch so wie es im Moment läuft, stört die Heilung doch erheblich das RP.
Beispiel Wangalen: Der gesamte Straßenchat besteht nur noch aus Heilproben - welche nichtmals ins RP eingebunden werden. Dann weist man die Herrschaften freundlich darauf hin - und nichts. Lieber weiterheilen -.- Man bittet sie freundlich darum, doch einen gerade nicht genutzen Chatraum zu nutzen - nichts -.- Aber seien wir doch mal ehrlich - selbst das kann ja nicht die Endlösung sein, oder?

Gäbe es nicht evt. die Möglichkeit, die Proben zu beschränken - zur Zeit sind sie das meines Wissens über Erschöpfung - nur hat man davon seit gestern irgendwie mehr als wenig gemerkt...
Oder wäre ein seperater Chatraum in der Kampfschule möglich? So wie in der Arena? Dann könnte man sich nach einem Kampf direkt dort "vor Ort" heilen...

Wie gesagt, die Neuerung ist an sich super - nur viel zu oft nervig-störend.

Re: Selbst- und Fremdheilung

Sa 21 Feb, 2009 11:37

Vielleicht sollte es einfach nicht allen sondern nur den betroffenen Charakteren angezeigt werden?

Sa 21 Feb, 2009 11:41

Das wäre zum Beispiel eine Lösung.
Denn selbst wenn ich die betreffenden Personen ausblende, bzw. mir nur die Personen anzeigen lasse, mit denen ich gerade spiele, habe ich das Problem, dass ich nur selten bemerke, wenn jemand neues hinzukommt und mich "anspielt". Gerade im Straßenchat.

Sa 21 Feb, 2009 11:42

Oder wir kommen wieder zu einer etwas älteren Diskussion. Da gings aber um Tavernen und ob man da nicht Tische aufmachen kann und man kann nicht mithören und so. So abgeschlossene Gruppen. Vielleicht kannn man die Idee fürs Straßengeplauder nochmla aufgreifen. Der Heiler sitzt halt am Brunnen während sich andere am Baum unterhaltne. Dann kann man das entweder beobachten oder man guckt weg.

Ich weiß nicht mehr wie die Tavernendiskussion damals zu Ende ging. Aber vielleicht wärs ja ein Ansatz.

Edit: :denker: Ich glaub Inkas Kritik greift auch bei meinem Vorschlag.

Sa 21 Feb, 2009 11:53

Denke Athurans Vorschlag wäre am sinnvollsten. Sicher sind die Separees irgendwann interessant, aber nur um den Wundenmeldungen aus dem Weg zu gehen, jedesmal einen eigenen Chatraum aufmachen?

Sa 21 Feb, 2009 11:55

Ich hatte mir das eigentlich nciht wie einen richtigen Chatraum vorgestellt. :denker: Aber ja, das ist wohl anders nicht zu lösen, was ich wollte.

Sa 21 Feb, 2009 11:56

Über Separees macht sich Darkwind afair seine Gedanken. Aber das kommt sicher nicht von heute auf Morgen, daher würde ich auch Athurans Vorschlag als saubere und schnelle Lösung befürworten.

Sa 21 Feb, 2009 11:57

Also ich schließe mich Inkas Lob und Tadel an ... und finde, dass Aturan's Vorschlag das sinnvollste sein dürfte ... Selbst wenn man die Anzahl der möglichen Heilproben begrenzt wird das RP in den reichlich besuchten Städten immer noch gestört werden, da es ja eine große Anzahl von ... naja, sagen wir "Nicht-RP-Orientierten-Spielern" gibt.

Sa 21 Feb, 2009 12:01

Das ist ein guter Gedanke. Man könnte in großen Städten zwei Straßengeplauder aufmachen. Eins heißt aber nicht Straßengeplauder. Vielleicht die Namen so wählen, dass die nich RP-orientierten Leute direkt ins "richtige" gehen und die RP-orientierten in "ihres". Oder man eröffnent einfach ein Hospital und da gehen die Heiler nd Verwundeten hin.

Sa 21 Feb, 2009 12:06

Das prob ist doch, dass sich viele nicht die Mühe machen, irgendwo hinzugehen ;)

Sa 21 Feb, 2009 12:06

Es gibt einen Punkt, den du nicht beachtest. Die Shoutboxen bedeuten einen recht hohen Wartungsaufwand (Darkwind kann davon sicher ein Liedchen pfeifen), und es sollten nicht wirklich mehr Chats erstellt werden. Dafür dann die Idee, mit dem virtuellen Chat...

Sa 21 Feb, 2009 14:06

Ich schließe mich auch mal Lob und Tadel an.
Die Idee zwar die Wunde anzuzeigen aber die Heilung nur Heiler und Geheilten sehen zu lassen finde ich gut. Soll die Wunde IG sein kann man das ganze immer noch ausspielen und mit Worten unterlegen...

Sa 21 Feb, 2009 15:11

Gut, bis auf weiteres werde ich die Anzeige für Dritte weglassen.
Die einzelnen Nischen sind bereits im Konzept-Stadium und werden sobald das ausgereift ist implementiert.

So 22 Feb, 2009 03:35

Senf:
Die Heilungsschwemme könnte man zusätzlich auch ein bisschen eingrenzen, indem man nur alle 4 Minuten einmal heilen kann.
Ist ja realistisch.
Unterwegs beim Rasten hat man auch nur einen Versuch am Tag.

So 22 Feb, 2009 03:53

Das fände ich wiederum schade, wenn ein Feldscher, der mit dem Heilen sein Geld verdient, pro Tag nur einmal behandeln könnte.
Thema gesperrt