Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Thema gesperrt

Heldenalter

Di 14 Apr, 2009 17:06

Hallo! :-)

ein Punkt der mir gerade aufgefallen ist, als ich mir das Profil des Asleif Tjalfson, des derzeit einzigen besungenen Helden ansah:

Da steht geschrieben, er sei 23 Jahre alt bei Stufe 53.

Da ist dann einfach mal meine Frage:

Nach der offiziellen inGame-Zeit bedeutet ein 23 jähriger Held, dass er vor drei Wochen geboren wurde, und, so er denn seine Laufbahn im Alter von 16 begann, dann hat er in nur sieben Tagen 53000 Erfahrungspunkte gesammelt...

Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will:

- sollte nicht in irgendeiner Form für das Altern der Helden gefunden werden?

- zum Beispiel in Form eines Verjüngungstrankes oder so...

Re: Heldenalter

Di 14 Apr, 2009 17:24

Ich spiele meinen Helden seit 475 Ingame-Jahren. Ein realistischeres Altern der Helden würde für mich einen ziemlich großen Verlust an Spielspaß darstellen ;)

Di 14 Apr, 2009 17:29

Man könnte ja zwei Tränke entwickeln:

- einen Alterungsstoptrank, der einen 100 Jahre nicht altern lässt
- einen Verjüngungstrank, der einem 5 Jahre zurückschenkt

Di 14 Apr, 2009 17:33

Und wer sich die Tränke nicht leisten kann verliert einmal alle 1-2 Monate seinen Helden, weil er den Alterungstod stirbt. Altern in jeglicher Form ist bereits abgelehnt worden.

BTW: Wenn man das konsequent durchzieht gibt das ein Problem im Straßengeplauder etc. Da ziehen sich Gespräche (oder selbst Aktionen wie pinkeln gehen) über Jahre hin...

Fazit: Die Differenz zwischen Real-/Foren-/RP-Zeit und IG-Zeit beim Reisen wird immer bleiben.

ps: Und dabei hab ich Asleif in den letzten 11 Monaten schon um 5 Jahre altern lassen... ;)

pps: Anstatt über das Alter würde ich mir mal über ganz andere Dinge in so manchem Heldenprofil Sorgen machen... :roll:

Di 14 Apr, 2009 17:58

Die Zeit-Differenz zwischen IG & Forum kann man problemlos lösen. Ignorieren... ;)