Mit /lokalrunde (und wenn's auch auf Englisch soll: /round | /myround | /drinks) könnte man im Chat der Gaststätten eine Runde an alle Gäste ausgeben - Preisabzug = Gästeanzahl * 'abhängig von der Qualität der Gaststätte'
Lowlander hat geschrieben:2. Geld reicher Leute aus dem Spiel ziehen
Nachdem, was sich bei den Holzplättchenauktionen so an Abgründen auftut, meine ich, es gibt auf Antamar lange nicht genug Tavernen und trinkfeste Gäste. Aber an sich super: da kann man mal so richtig den dicken Max raushängen lassen. Fällt für die Animierdamen dann auch was ab? *scnr*
Ernsthaft: Lokalrunde finde ich gut! Sollte man unbedingt einbauen, weil würde das RP ungemein bereichern.
Aber: In der Tat ist der erste Schritt vor dem zweiten zu tun. Siehe Mantis, Suchwort: Gasthaus, dazu hat sich einiges angesammelt was sehr RP fördernd, Spielspaß hebend und Geldausgabe stimulierend ist. Es gibt dazu dort und in angeschlossenen Themensträngen diverse Überlegungen und Vorbereitungen. Diese sollten genutzt und umgesetzt werden, um darauf basierend Lokalrunden zu ermöglichen.
So hat nicht ganz damit zu tun aber betrifft aber die Gasthäuser und zwar "Zur Unterhaltung singen" im Chat , ich wäre für eine Ausdauer oder Erschöpfung ,nach jedem Singen.Singen erfordert schon eine gewisse Ausdauer und daher meine idee , das mit wie beim lernen etwas Erschöpfung mit einzurechnen.
MFG Aigolf.
Nachtrag : Ist mir sehr spät aufgefallen das sie ja da mit berechnet wird die erschöpfung .
@ Aigolf : Dann drück mal nach ein paar Singenproben F5 - dann siehst du, wie es auf die Erschöpfung geht. Ist schon alles bedacht, denke ich. (also Beona singt immer bis zur Erschöpfung! Bei mir funzt das seit jeher)