Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Do 21 Mai, 2009 13:53
Ich bin dafür, künftig nur noch Einzahlungen mit einer Gebühr zu versehen. Um den Gebührenverlust auszugleichen, schlage ich vor die Gebühr einfach zu verdoppeln.
Den Vorteil sehe ich darin, dass ich nicht erst mit dem Taschenrechner berechnen muss, wieviel ich eingeben muss, um einen gewünschten Betrag zu erhalten.
Do 21 Mai, 2009 14:25
Ich bin für einen wechselnden Tagestarif, der jeden Tag in der Zeitung steht, die man sich ja kaufen kann, zwischen 1 - 20 % des eingezahlten oder ausgezahlten Geldes. Außerdem fände ich es schön, wenn die Banken auch versuchen würden, einen zu bescheißen und nur auf Beschwerde die richtige Summe rausrücken.
Do 21 Mai, 2009 15:14
Banken bescheißen nicht.

Jedenfalls nicht bei sowas.
Fr 22 Mai, 2009 17:32
jaaa, ein wunschkonzert.
senfglas aufmachIch möchte eine Bankraubfunktion bei der zwischen 10k und 100k Gulden gestohlen werden und außerdem möchte ich Aktien vom Kontor Tjalfison kaufen.
Und wo wir grad dabei sind, möchte ich noch Assassinenquest für die Arenachars freischalten!
ach ja, bevor ichs vergesse: Wann werden die Sachen eingeführt?
senfglas zumal im ernst,
also wechselnde Kurse finde ich gut!
und die Zinsen entweder auf ein- oder auf auszahlungen zu setzen finde ich auch sinnvoll.
Sa 23 Mai, 2009 12:21
MMn sollte es so bleiben wie es ist. Ein Bankraub - auch wenn es nur ein Scherz war - wäre was für einen Quest.
Sa 23 Mai, 2009 13:50
Bleibt alles wie es ist.
Ein bisschen rechnen schadet niemandem
So 07 Jun, 2009 23:21
Rechnen schadet sicher nicht und soweit ich weiß wird ohnehin der gewünschte Betrag ausgezahlt, nur eben mehr abgehoben oder habe ich mir das eingebildet - verbringe übrigens hin und wieder sehr viel, gerne geopferte Zeit dabei, auf den Heller zu berechnen wieviel ich einzahlen muss um einen bestimmten Betrag auf dem Konto zu haben....
Aber um auf den Grund dieses Posts zu kommen:
Keine normale Bank erhebt Gebühren beim Einzahlen, die wollen schließlich das Geld haben um damit zu arbeiten, weshalb ich für eine erhöhte Auszahlungsgebühr, eventuell durch häufige Abhebungen / Zeiteinheit weiter erhöht plädieren möchte.
Nur mal so ins Blaue
5% bei Auszahlungen bis 1000 G
6% bis 5.000
7% bis 25.000...
Bei mehr als einer Abhebung pro Tag nächsthöherer Prozentsatz .
Mo 08 Jun, 2009 08:26
Das Bankensystem bleibt wie es ist. Irgendwann ist ein Stand erreicht, an dem nicht mehr herumgewerkelt werden muss, schließlich gibt es genügend andere Vorgänge die Aufmerksamkeit erfordern.
Es liegen keine bugs vor, es gibt keine Benachteiligungen für niemanden und das Spiel wird sicher nicht verzerrt durch die Nichtabbildung von steigenden Margen bei höheren Einzahlungen.