Heldenname: Vitus von Campodius; Llewellyn de Tyl´merande
Mitglied bei: VAM; Die Freimaurer
-Vereinigung antamarischer Medici-
Mo 08 Jun, 2009 10:13
Du betrittst den Ratskeller und erblickst einen Mann, von dem du meinst, dass er einen weißen Schimmer um sich herum trägt. Du denkst, dass du es dir einbildest, aber als du, wie von magischen Fäden gezogen, auf ihn zugehst, merkst du, dass er wahrlich etwas besonderes hat. Der Mann in einer weißen Tracht und einer Kiepe neben sich stehen, lächelt dich an und fragt: "Kann ich dir helfen?" Im Ersten Moment kannst du nicht sprechen, aber nach ein paar Sekunden stammelst du heraus: "Wie kommt es, dass Ihr von innen so strahlt?" Er lächelt dich an und spricht mit einer ruhigen und gleichmäßigen Stimme: "Ich habe meine Lebensaufgabe gefunden und den Gott, den ich über alles Liebe!" Erstaunt willst du wissen, was der seltsame Mann macht. Er lächelt nur und sagt: "Du willst also wissen was es mit mir un meinem Orden, der Vereinigung antamarischer Medici auf sich hat? Dann setz dich mal zu mir. Ich möchte es dir gern erzählen!" "Wir sind Heiler im Namen Lheas! Wir verbreiten das Werk mit allem wissen, welches wir uns in Jahren des Studiums und Betens angeeignet haben! Du musst wissen, Verwundete gibt es genügend in den weiten Welten Antamars, daher reisen wir durch die Lande und helfen Kranken und Verwundeten, auf das sich unser göttliches Werk herumspricht und das Leiden der Welt ein bisschen geringer wird! "
Als du dem Mann erneut anblickst, kannst du dir lebhaft vorstellen, dass jedes seiner Worte wahr ist... Du siehst in seinen Augen und in der Weise, wie er dich für sich einnimmt, dass der Wille Lheas in ihm ruht und das dieser seine schützenden Hände über ihn ausbreitet. Mit den Worten: " Überleg es dir, ob du uns beitreten möchtest. Meine Heilkraft sei mit dir!" steht er auf und geht hinaus.
Bewerbungen:
Heiler oder angehende Medici, welche einem Gott der Heilung huldigt und bereit seid, Euren Ordensgeschwistern stets mit helfender Hand zur Seite zu stehen, bekommt eine Chance bei der Vereinigung antamarischer Medici. Richtet Eure Bewerbungen an einen der folgenden Personen:
Vitus von Campodius Lara Medikus Ogo Slutja
Bevor Ihr vollends in unserem Orden akzeptiert werdet, müsst Ihr ein Quest bestehen, die nötigen finanziellen Mittel bekommt Ihr natürlich von der Ordenskasse.
Ein junger Mann kommt vorbei. "Lheas? Wahre Heiler dienen nur der Lahja! Geht zurück in Eure Wüste mit Euren Wüstengöttern!" Und der junge Kerl spuckt Dir direkt vor die Füße, während er kopfschüttelnd weitergeht.
Heldenname: Vitus von Campodius; Llewellyn de Tyl´merande
Mitglied bei: VAM; Die Freimaurer
Re: -Vereinigung antamarischer Medici-
Mo 08 Jun, 2009 13:20
Der Mann antwortet auf die abfällige Bemerkung dieses Raudis mit ruhiger und entschlossener Stimme: "Werter Reisender, es bestürzt mich zutiefst, dass ihr so denkt, aber ihr habt ein Recht auf eure eigene Meinung. Lhaja ist der Gott der Heilung von Auran, aber es gibt genügend andere Kulturen, am Ende gehen Sie alle auf die 12 Urgötter zurück, und einer dieser 12 Urgötter ist Lheas, der Gotter der Heilung, der Kräuter und Naturmagie!!", spricht es, dreht sich um und geht an die nächste Ecke, wo ein verwundeter Soldat seine Hilfe benötigt.
Sorry muss ein einwand loswerden "Über die Urgötter hatt kein Antamarianer ahnung , also bitte genau lesen " ist auch im Wiki vermerkt.Tut mir leid das ich mich da einmische , aber als Götterthreadhelfer muss ich darauf aufmerksam machen.So nun weiter mit eurem Zwist
Wiki hat geschrieben: Das Pantheon wie nur die Götter ihn kennen. ...
Kein lebender Antamaner kennt irgendwelche Urgötter. Die sind nur als Spielleiterinformation zusammengefasst und dienten zur Erstellung der verschiedenen Glauben. Falls der Mann kein richtiger Gott ist, dann ist ihm die Gottheit Lheas vollkommen unbekannt.
Heldenname: Vitus von Campodius; Llewellyn de Tyl´merande
Mitglied bei: VAM; Die Freimaurer
Re: -Vereinigung antamarischer Medici-
Mo 08 Jun, 2009 13:30
Wenn dem so ist, sollte man vielleicht bei der Götterauswahl diesen Urgott nicht wählen können. Ich habe mich bei der Charaktererstellung auf diesen Gott eingelassen. Aber die Gottheit ist bei uns im Orden egal, solange er etwas mit Heilung zu tun hat.
Die erwähnung der Urgötter ist falsch , mit dem gleichem Namen ,gibt es ihn bei den Abajaiden eher gesagt bei den Emreianern,das ist der Feine unterschied.
Ihr betet nicht den "Urgott" an, sondern "Lheas" aus Emreia, also aus dem Wüstenreich des Südkontinents. Von Urgöttern weiß kein Spieler etwas. Und man kann auch keinen "Urgott" welchen, denn im Spiel steht nun mehr als nur deutlich "Abajaidisch - Lheas", ergo betet Ihr da den Abajaidengott der Wüstenvölker an. Deswegen hier ein Link für Dich: Lheas.
Der junge Mann schüttelt den Kopf und brüllt den Kerl wütend an. "Lhaja ist eine Göttin, ja wisst Ihr denn garnichts!? Erzählt den Leuten nichts über die Götter, wenn Euer Wissen gerade mal von Eurem Mund bis zur Nase reicht! Von was für Urgöttern faselt Ihr da überhaupt? Mir scheint, dass Licia Euch zu wenig mit ihren Gaben beschenkt hat, etwas mehr Geist und Wissen täte Euch ganz gut. Oder benötigt Ihr vielleicht gar die Dienste eines Geistheilers?!" Kopfschüttelnd sieht der junge Mann den Fremden an. Fast so als wäre dieser vollkommen übergeschnappt und verrückt.
Orin sieht denn aufgeregten Mann kopfschüttelnd an und überlegt wer wohl den Geistheiler benötigt.. Dann erhebt er die Stimme Ich verstehe nicht was Ihr Euch so aufregt, wenn ich verwundet im Dreck liege ist mir gleich ob ich durch den Segen Lhajas oder Leas geheilt werde, hauptsache man versorgt meine Wunden. Und beide sind sie wohl Götter der Heilung..
Spoiler:
Leandro hat geschrieben:Der junge Mann schüttelt den Kopf und brüllt den Kerl wütend an. "Lhaja ist eine Göttin, ja wisst Ihr denn garnichts!? Erzählt den Leuten nichts über die Götter, wenn Euer Wissen gerade mal von Eurem Mund bis zur Nase reicht! Von was für Urgöttern faselt Ihr da überhaupt? Mir scheint, dass Licia Euch zu wenig mit ihren Gaben beschenkt hat, etwas mehr Geist und Wissen täte Euch ganz gut. Oder benötigt Ihr vielleicht gar die Dienste eines Geistheilers?!" Kopfschüttelnd sieht der junge Mann den Fremden an. Fast so als wäre dieser vollkommen übergeschnappt und verrückt.
@Leandro: Glaubst du wirklich dass es nötig ist deinen Helden so reagieren zu lassen und werwulf die ansonsten ganz gut gemachte Propaganda zu versauen? Du hättest ihn doch einfach per PN aufklären können und ihm sagen können das Leas der Abajidengott ist und ansonsten nur im Urphanteon vorkommt das wie du richtig sagst kein Held kennt.. dann hätte er das ändern können.. Man muss nicht immer sofort aufspringen wild fuchteln und schreien wenn mal wer was nicht weis
Heldenname: Vitus von Campodius; Llewellyn de Tyl´merande
Mitglied bei: VAM; Die Freimaurer
Re: -Vereinigung antamarischer Medici-
Mo 08 Jun, 2009 16:40
"Ach welch arme Tore es doch gibt, auf dieser Welt, aber wenn es dir dann besser geht, entschuldige ich mich bei dir für meine unendliche Unwissenheit"
Spoiler:
@Lheandro Bitte hör jetzt auf, so ein Geschrei zu machen, das ist ein Fehler von mir gewesen, den ich eingesehen habe. Ich hab keine Lust mich schon beim ersten Tag, wo ich hier im Forum unterwegs bin, mit jemanden zu zoffen!
Meinetwegen können die Beiträge hier ruhig gelöscht werden, damit die Ingamewerbung hier ohne Kommentare stehen kann. Allerdings halte ich meine Ingamereaktion weiterhin für gerechtfertigt und lasse mir nicht unterstellen, einen Streit anfangen zu wollen, ich habe mit meiner Figur auf diese Werbung reagiert. Allerdings war es wohl auf der einen Seite ein Versehen durch Unwissenheit und auf meiner Seite vielleicht ein etwas zu hartes Einsteigen. Ich oblasse es dem Threadersteller, wie weiter verfahren werden soll.
@Orin Erst nach dem zweiten Post konnte man überhaupt bemerken, dass es sich um Unwissenheit handelt. Davor war es nur ein Orden der sich an Lheas ausgerichtet hat, darauf habe ich reagiert. Über meine zweite Reaktion (die Weiterführung) kann man natürlich diskutieren. Die erste Reaktion würde ich so aber wieder posten.
@Leandro: Die erste Reaktion war ja auch ok, da wusstest du ja nicht dass es sich um Unwissenheit handelt, ich hab nur so reagiert da ich deine Reaktion etwas heftig fand und man neuen(zumindest im Forum neuen) Spieler nicht gleich so eins auf die Mütze geben sollte .. das ist nämlich ziemlich demotivierend besonders wenn man Propaganda für seinen Orden macht..
Ähm, sry aber sehe nicht, wo er als Spieler ihm eins auf den Deckel gegeben hätte. Sein Char vielleicht, aber das muss man halt dann auch zu unterscheiden lernen. Ich denke nicht, dass sich der Spieler Leandro hier aufgeregt hat, sondern seine Figur und das ist auch völlig legitim. Da hier aber ein Missverständnis von Seiten der Spieler vorlag, muss man es wohl auch kaum allzu Ernst nehmen und sagen: Ups, ändern und weitermachen!
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose
Re: -Vereinigung antamarischer Medici-
Di 09 Jun, 2009 18:03
Alyra kommt zufällig vorbei und bemerkt den sonderbaren Mann. Mit einem freundlichem Lächeln horcht die Priesterin der Worte des Heilers
"Eine Löbliche Aufgabe! Ich habe mein Leben zwar einer anderen Göttin gewidmet doch bin auch ich geschult in der Behandlung von Wunden. Wenn Ihr einmal Zeit habt so schaut doch bei uns im Haus der Schwesternschaft vorbei. Vielleicht können wir bei einem Glas Wein ein wenig Plauschen, oder gar besprechen ob wir einander helfen können! Möge die schöne Göttin mit Euch sein!"
Mit enem weiteren Unwiderstehlichen Lächeln wendet sie sich um und geht davon...