Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Thema gesperrt

Fliegenpilze zu teuer

So 12 Jul, 2009 12:26

Hallo allerseits. Ich bin einmal durch die Tekkaio Reiche gereist und hatte danach nach einigen nicht allzuschweren ZBs fast 250 Fliegenpilze im Gepäck. Nun habe ich in Siebenbrück einen Händler gefunden, der mir diese Pilze für 10 Goldstücke pro Stück abkauft. Das heißt diese ZBs geben dann zwischen 10 und 70 Goldstücke ab und das für eine nichtmal so schwere.

Also vermute ich, dass der Wert eines Fliegenpilzes zu hoch gegriffen ist.

Re: Fliegenpilze zu teuer

So 12 Jul, 2009 12:28

... oder die ZB zu häufig.

Re: Fliegenpilze zu teuer

So 12 Jul, 2009 13:03

Oder es ist alles in Ordnung, da man den Pilz nur im Osten findet und der Import schwer teuer ist.
Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis.

Re: Fliegenpilze zu teuer

Mi 15 Jul, 2009 00:19

:-D
Ich habe da mal eine überflüssige Null entfernt.
Jetzt passt es.

Re: Fliegenpilze zu teuer

Do 16 Jul, 2009 19:54

Die waren aber anno DSA Zeiten genauso teuer zu verkaufen. Das wurde 1 zu 1 übernommen. Die ZBs damals waren genauso häufig wie jetzt auch.

Ach leute...so langsam weiss ich als Händler echt nicht mehr, was ich noch sammeln oder kaufen soll zum verkaufen *grummel* 1 Gulden beim Händler finde ich etwas übertrieben :(

Re: Fliegenpilze zu teuer

Fr 17 Jul, 2009 08:06

Eine Reise nach Tekkaio ist recht teuer - wenn auch im Moment - von daher denke ich das ein gutes Mittelmass (4 bis 8 Gulden) gut wäre. Wenn es sich um eine Importware handelt, soll es sich ja auch lohnen, wenn auch nur gering. :denker:

Re: Fliegenpilze zu teuer

Fr 17 Jul, 2009 08:18

Ich finde das genau richtig.
Nun ist Tekkaio endlich so attraktiv, dass sich die paar armen Seelen, die sich bisher dorthin verirrt haben, auch bald wieder dem Orkland zuwenden werden. :ironie:
Wenn es in anderen Regionen nichts zu gewinnen gibt, dann wird sich auch keine Verteilung der Charaktere einstellen, so einfach ist das.

Und Khaled hat recht. Waren durch die Gegend zu karren, habe ich aufgegeben, da bringen andere Tätigkeiten mehr Gewinn. Das einzige was noch taugt sind Marktstände. Aber Händler zu Händler? Die Margen sind heiter bis lächerlich. Das lohnt die Reisezeit nicht.

Schafft Geld doch einfach ab, wenn es eh keiner verdienen soll. :wallbash:

:my2cents:

Re: Fliegenpilze zu teuer

Fr 17 Jul, 2009 11:07

Maikiko hat geschrieben:Aber Händler zu Händler? Die Margen sind heiter bis lächerlich. Das lohnt die Reisezeit nicht.

Kommt aufs Produkt an...Stichwort Chirurgenbesteck und/oder Dietriche. Die konnte ich auf recht kurzen Strecken nach wie vor sehr gut verkaufen. Margen zwischen 6-7 Gulden Gewinn pro Set sind da drin. Imo schon recht gut. Wobei man natürlich immer noch jahre lang reisen/handeln müsste, um sich ein paar Drachenschuppen/Holzplättchen/seltenere Waren leisten zu können ;)

Re: Fliegenpilze zu teuer

Fr 17 Jul, 2009 13:05

Überlegt auch mal, wieviele Tageslöhne eines normalen Arbeiters einem Gulden entsprechen. Das Problem ist nicht, dass man mit "normalem" Arbeiten/Handeln/Sammeln/etc. zu wenig Geld verdient, sondern dass immer mal wieder mit Lücken im System extrem viel Geld verdient werden kann und so auch das Zeug, dass es nicht beim NPC-Händler gibt einfach unmöglich teuer wird.

Re: Fliegenpilze zu teuer

Fr 17 Jul, 2009 13:09

Wenn die Traglastgrenze kommt, kann man sicher wieder höhere Margen zulassen.

Dann wird das Spinett auch wieder unterschiedlich teuer verkauft.

Re: Fliegenpilze zu teuer

Sa 18 Jul, 2009 13:58

Mit der neuerlichen Korrektur kann ich doch durchaus leben :) Vielen Dank dafür :)
Thema gesperrt